Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mICR
Seit einigen Tagen bekomme ich ein graues Kästchen auf den Bildschirm von einem IRC Wizard (mIRC) mit der Meldung "I noticed that you have a connecting problem to an ICR Server..... Click here..."
Ich weis icht was ein IOCR Server ist und ob das Ding villeicht von einem Virus ist.
Weiss jemand Bescheid??? Wie ihr seht bin ich ein ziemlicher Laie.
Mikes-PCHilfe
12.12.2003, 09:17
Hallo,
hast du mIRC installiert? Das ist ein Chatserver.
Schau mal ob mIRC im Autostart auftaucht
Gruß Mike
Also, ich habe ein bischen unbeholfen herumgeklickt und folgendes herausgefunden. Das mICR Teil ist irgendwie mit dem RealPlayer verbandelt. mICR taucht 2 x in meiner Software auf , aber nicht im Autostart. Dort allerdings taucht was vorm RealPlayer auf das sich "Skinz" nennt. (Ob ich das wohl aus dem Autostart herausnehmen kann???)
Ob du damit was anfangen kannst weiss ich nicht. Ich bin aber etwas beruhigt das es kein Virus ist.
Mikes-PCHilfe
12.12.2003, 18:06
Hallo,
neija, der Virus ist noch nicht ausgeschlossen, da mIRC nichts mit dem RealPlayer zu tun hat, das ist ein ChatClient für ein IRC Netzwerk.
Lösche mIRC unter SOftware wenn du es nicht zuordnen kannst
Gruß Mike
Hallo Mike,
ich habe versucht mICR unter Software zu löschen. Geht aber nicht. Die Meldung ist: "you must first exit mICR". Ich habe ihn aber nicht auf, es sei denn er ist mit diesem RealPlayer verbandelt den ich im Autostart gefunden habe. Der Eintag dort lautet: skinz c:/programfiles/real/realplayer/other/skinz.exe
Ob ich den wohl löschen sollte????
Selbst wenn ich den Realplayer verlieren sollte ist das doch nicht so tragisch weil man den überall wieder bekommt , oder??
Auch ne nette Sonntagsbeschäftigung. Computerpflege
Mikes-PCHilfe
14.12.2003, 13:17
HAllo,
ja lösche das aus dem Autostart, starte dann neu und versuchs nochmal zu deinstallieren.
Gruß Mike