Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 mit Win XP Verbinden !?
Hallo,
so, wollte 2 Komp. mitteinander verbinden. Habe es über LAN (Cross-Over) Kabel probiert.
Problem, wenn ich die 2 Komp. verbinde kann ich auf den 1. Comp. den 2. nicht sehen, und umgekert.
Habe gleiche WORKGROUP Namen and beiden Computern, habe die gleiche SubNet auf beiden Computern, nur die IP ist anders, auf beiden Computern ist Windows Firewall natürlich ausgeschaltet.
Wo könnte das Problem liegen.
Danke ;)
Mikes-PCHilfe
03.12.2009, 08:55
Hallo,
kannst du die andere IP jeweils anpingen?
habe es versucht, unter Start => Run => C.. irgendetwas, aber hat nicht funktioniert. Kannst du mir mal genau sagen wie das geht !?
Start > Ausführen > cmd (Enter)
dort dann > ping X.X.X.X
Okay, werde das auch versuchen. Was aber wenn es nicht klappt ?
Weil, der Freund der Win XP hat, kommt am Samstag glaub ich, und bis dann sollte ich wissen wo das PRoblem liegen könnte.
Also, noch Vorschläge !?
Hallo
höchst wahrscheinlich musst du bei deinen beiden Pc's die IP Adresse manuell eingeben falls du das nicht schon gemacht hast.
Zudem muss man bei Win7 den richtigen "Internetfilter" auswählen. Wenn man das Profil "Öffentlich" nimmt dann wird alles sehr eingeschränkt.
MFG
Max
Die IPs habe ich eingegeben, aber die sind nicht gleich ! Nur Subnet ist gleich, so weit ich mich errinern kann ;)
Mikes-PCHilfe
03.12.2009, 19:24
Dann müsste der Ping auch gehen, sonst blockt irgendwas.
okay, werde dann das mit dem Ping probieren.
Ist eine Softwareseitige Firewall installiert?
Kontrollier mal unter Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter was für ein Profil bei dir eingestellt ist (Win 7 PC)
http://www.abload.de/thumb/netzwerkmoduspu3c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=netzwerkmoduspu3c.jpg)
Auf den blauen Namen klicken und das erste Profil wählen
Mikes-PCHilfe
04.12.2009, 09:02
Das dürfte normal nichts aussmachen, wenn er die Firewall deaktiviert hat.
Aber gut, können wir ja mal testen.
@maxik
Also, bei mir ist nicht HeimNetzwerk sondern das 3. Unten Public Network. Soll ich das auf HomeNetwork stellen, oder soll ich so lassen ?
Danke
Stells mal auf das erste -> Heimnetzwerk
MFG
OKay, werde ich machen. Und auf dem XP Computer ?
SOll ich da etwas machen !?
Mikes-PCHilfe
04.12.2009, 17:41
Klappt jetzt der Ping? Klappt der Ping überhaupt?
Werde mich Morgen melden, weil der Computer (LapTop) jetzt nicht da ist...
Mikes-PCHilfe
05.12.2009, 11:24
Ok, danke
Gürße Mike
Sry Mike, aber der Lap Top ist nicht meiner sondern von einem Freund, und der hat das Problem gelöst, weiss aber nicht wie...
Deshalb kann man das Thema Locken ;)
Mikes-PCHilfe
09.12.2009, 19:40
Ok, danke für die Info
Supergoof
15.12.2009, 07:40
ICh möchte den Thread gerne aufgreifen. ich habe das selbe Problem.
Pingen geht, beide Rechner sind vom jeweils anderen erreichbar. Ich habe sie in einem WLAN-netz. Einstellungen stehen auf Heim-/Arbeitsplatznetzwerk.
Der W7 Rechner zeigt keinen XP Rechner an, kann sich aber auch mit "unsiuchtbaren" Geräten wie dem Printserver verbinden, wenn man die IP kennt.
Die XP rechner erkennen den W7 Laptop in der netzwerkumgebung erhalten aber trotzt Gastrkonto keinen Zugriff auf ihn.
Wäre dringend an einer Lösuing interessiert ;-)
Gruß
Goof
Mikes-PCHilfe
15.12.2009, 09:27
Und mal jweils auf beiden PCs die gleichen Konten angelegt mit gleichem Passwort?
Grüße Mike
Supergoof
15.12.2009, 10:28
Kurze Antwort: ja
Mikes-PCHilfe
15.12.2009, 18:01
Und mit \\IP\Ordner (file://\\IP\Ordner) kannst du nicht zugreifen?
Supergoof
16.12.2009, 11:13
Nein, gibt die selbe "Sie haben nicht genug Rechte" Warnung
Ist es denn eine "einfache" Netzwerk-Freigabe? Jeder > Vollzugriff?
Ggf. in der NTFS-Ebene besondere Rechte vergeben?
Mikes-PCHilfe
16.12.2009, 18:18
Was für Firewalls sind im Einsatz & welche Virenscanner?
Frage an WaR3fan: Wie hast du die beiden Rechner verbunden ?
direkt mit Kabel (PC - PC) oder
über einen Router ( PC - Kabel- Router - Kabel - PC )
An Supergoof: Da der Zugriff verweigert wird, stellt sich die Frage nach der
Freigabe.
Hast du die Ordner bzw. Laufwerke freigegeben?
Gruss dino60+
HI dino,
habe es mit beiden Optionen versucht, also mit und ohne Router.
- Wenn ich sie ohne Router verbinde, dann kann ich die jeweiligen Computer nicht überhaupt sehen.
- Wenn ich sie mit Router vegbinde, dann kann ich beide Rechner sehen, aber leider hatte ich wieder ein Problem, diesmal mit dem Password an beiden Computern
(könnte nicht an die Daten rankommen weil mir WIN immer irgend ein Password sucht)
Dann habe ich es eben gelassen
Viele Grüße !
Mikes-PCHilfe
17.12.2009, 14:37
Hallo,
wenn auf beiden PCs beide Benutzerkonten angelegt sind, darf es am Passwort nicht mehr scheitern.
Grüße Mike
hi WaR3fan,
deine Frage war, ich zitiere:
" so, wollte 2 Komp. mitteinander verbinden. Habe es über LAN (Cross-Over) Kabel (http://forum.mikes-pchilfe.de/#) probiert.
Problem, wenn ich die 2 Komp. verbinde kann ich auf den 1. Comp. den 2. nicht sehen, und umgekert.
Habe gleiche WORKGROUP Namen and beiden Computern (http://forum.mikes-pchilfe.de/#), habe die gleiche SubNet auf beiden Computern, nur die IP ist anders, auf beiden Computern ist Windows Firewall natürlich ausgeschaltet.
Wo könnte das Problem liegen. "
Ich kann noch nicht genau erkennen/verstehen was du überhaupt möchstest bzw. was du bisher gemacht hast.
Kannst mehr Infos geben.
g dino60+
Mikes-PCHilfe
18.12.2009, 18:33
Hier treffen 2 Laien aufeiander, das bringt nur Verwirrung.
@Dino: Bitte überlasse uns das, vielen Dank.
Ich hoffe das Mike alles verstanden hat, wie gesagt den 2. Computer bzw. Lap Top habe Ich jetzt nicht mehr. Deshalb kann das Thread geschloßen werden.
Später irgendwann werde Ich mich natürlich wieder melden.
Gruß an euch !
Mikes-PCHilfe
19.12.2009, 10:04
Okay, alles klar.
Grüße Mike