Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Error
???
Hallo, ich habe sei einiger Zeit 2 Meldungen beim Hochfahren mit denen ich nichts anfangen kann. Vielleicht kann mir jemand helfen:
1. Error: Execution of the spezified command has failed
2. System Error: Unable to open dialog
Vielleicht weis jemand ob das gefährlich ist und was man dagegen machen kann. Ich bin leider ein ziemlicher Laie
Mikes-PCHilfe
12.12.2003, 09:19
Hallo,
wo kommen die Meldungen? Direkt nach dem hochfahren?
Gruß Mike
Ja, die Meldungen kommen wenn sich die Windows Oberfläche aufbaut. Beide Meldungen kommen jeweils 2 mal, lassen sich einfach wegklicken. Ich habe auch keine besonderen Auswirkungen bemerkt, ausser das der Rechner recht lange braucht um hochzufahren.
Mikes-PCHilfe
12.12.2003, 18:05
Hallo,
steht da sonst noch was dabei oder ist das alles?
Gruß Mike
gerade habe ich noch etwas endeckt, als ich in der mIRC Sache in meinem Rechner unterwegs war. Vielleicht hat das was mit diesen Fehlermeldungen zu tun:
Unter Autostart habe ich folgendes gefunden:
2 x die internat.exe
einmal steht dahinter: administ-enhzgv/administrator
und das zweite mal steht dahinter: .default
Vielleicht hängt das ja zusammen.
Ach tut das gut irgendjemanden zu diesem unbekannten Land fragen zu können. Danke für die Antworten
Mikes-PCHilfe
12.12.2003, 18:26
Hallo,
die internat.exe musst du dort lassen, die ist von Windows.
Schau aber mal hier: http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/viren/22783.asp
GRuß Mike
Super, der Link zu den seltsamen Meldungen auf dem Bildschirm hat ein anderes Problem geklärt und behoben.
Zu der Frage ob da noch was steht: Es kommt nur diese Meldung "Execution of the spezified command has failed" gleich zu Beginn wenn die Windowsoberefläche sich aufbaut.
Die andere Meldung mit dem "unable to open Dialog" ist komischerweise (glücklicherweise) seit 2 Tagen nicht mehr aufgetaucht.
Mikes-PCHilfe
14.12.2003, 13:16
Hallo,
konnte weder zu der einen noch zu der anderen Meldung was finden.
Welche Software startet bei dir im Hintergrund, kannst du mir das sagen?
Gruß Mike
Hallo Mike, ich war ne Zeit nicht da desshalb geht es erst jetzt weiter mit meiner Fragerei.
Das folgende habe ich einfach aus der Info über den Autostart kopiert. Vielleicht hilft dir das.
Systeminformationsbericht erstellt am: 19.12.2003 20:32:28
[Autostart-Programme]
ProgrammBefehlBenutzernameStandort
Internat.exeinternat.exeADMINIST-ENHZGV\AdministratorHKU\S-1-5-21-110695713-1079392895-1425495594-500\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
internat.exeinternat.exe.DEFAULTHKU\.DEFAULT\SOFTW ARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
PowerPanelc:\progra~1\powerp~1\program\pcfmgr.exe /launchAll UsersAllgemeiner Start
Synchronization Managermobsync.exe /logonAll UsersHKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersio n\Run
Apointc:\programme\apoint\apoint.exeAll UsersHKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersio n\Run
HKSERV.EXEc:\programme\sony\hotkey utility\hkserv.exeAll UsersHKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersio n\Run
QuickTime Task"c:\programme\quicktime\qttask.exe" -atboottimeAll UsersHKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersio n\Run
skinzc:\program files\real\realplayer\other\skinz.exeAll UsersHKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersio n\Run
taskc:\program files\real\realplayer\other\skinz.exeAll UsersHKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersio n\Run
winmgntc:\winnt\system32\haha\hidden32.exe c:\winnt\system32\haha\winmgnt.exeAll UsersHKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersio n\Run
runbc:\winnt\system32\haha\hidden32.exe c:\winnt\system32\haha\secure1.batAll UsersHKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersio n\Run
fuddc:\winnt\system32\haha\hidden32.exe c:\winnt\system32\haha\windows.exeAll UsersHKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersio n\Run
IgfxTrayc:\winnt\system32\igfxtray.exeAll UsersHKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersio n\Run
HotKeysCmdsc:\winnt\system32\hkcmd.exeAll UsersHKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersio n\Run
uhps.. es sieht etwas komisch aus hier - ich hoffe du wirst schlau draus.
Vielleicht kannst du mir auch an dieser Stelle mit meinem anderen Problem weiterhelfen, dem mICR. Da wollte ich eine Datei - den RealPlayer, aus dem Autostart löschen, mußte aber feststellen, das ich auf der Ebene, auf der ich mit das angesehen habe - nämlich der Computerverwaltung - da gar nichts löschen kann. Wo also löscht man Dinge aus dem Autostart???.
Herzlichen Dank für die Hilfe....
Hui, das ist ganz schön viel!
Also du könntest mal versuchen einzelne dieser Einträge zu deaktivieren und dann schauen ob die Fehlermeldungen immer noch kommen!
Vor allem bei den Programmen, die dir auf Anhieb vielleicht nix sagen!
so auf den ersten Blick würd ichs mal mit...
- apoint
- haha/hidden32
- igfxtray oder
- hkcmd ...
probieren.
Noch besser wäre es natürlich, wenn dir auffallen würde das eins der Autostart-Programme nicht geladen wird oder nicht ordentlich funktioniert, dann würde ich es mal damit probieren.
Beispiel: Das Quicktime Schnellstartsymbol in der SystemTray erscheint nach dem Start nicht, dann würde ich es mit diesem Eintrag versuchen.
Gruss
EGore
Mikes-PCHilfe
20.12.2003, 14:15
Hallo,
habs gefunden, du hast einenj Trojaner: Troj/Zcrew
http://www.sophos.ch/virusinfo/analyses/trojzcrew.html
Wenn du keine Firewall hast, dann kann es sehr gut sein, dass du schon Opfer des Trojaner geworden bist und du schon gehackt wurdest.
Damit solltest du ihn wegbekommen, andernfalls mit der SOPHOS 30 Tagetestversion
http://www.mikes-pchilfe.de/index.php?mod=downloads&view=details&id=118
GRuß Mike
;D Super!! a2 hat ihn gefunden und entsorgt. Jetzt lasse ich sicherheitshalber noch mal sophos durchlaufen.
Herzlichen Dank!!!!!!!!
Vielleicht kann mir jetzt noch jemand schreiben wie und wo ich in meinem Autostart was löschen kann. Ich würde ihn gern entmüllen , kann aber in der Computerverwaltung nix löschen. Und - was muß ich unbedingt drin lassen damit der Computer auch wieder anspringt???
Ich hoffe jemand hat Lust auf solche Anfänger-Fragen zu antworten. Wär mir ne große Hilfe.
Danke
Mikes-PCHilfe
22.12.2003, 10:01
Hallo,
unter Windows 2000 kannst du das mit RegCleaner machen, dann musst du nicht manuell in der Registry arbeiten:
http://www.mikes-pchilfe.de/index.php?mod=downloads&view=details&id=23
Das rot markierte kannst du löschen:
Internat.exe internat.exe ADMINIST-ENHZGV\Administrator HKU\S-1-5-21-110695713-1079392895-1425495594-500\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
internat.exe internat.exe .DEFAULT HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVer sion\Run
PowerPanel c:\progra~1\powerp~1\program\pcfmgr.exe /launch All Users Allgemeiner Start
Synchronization Manager mobsync.exe /logon All Users HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Apoint c:\programme\apoint\apoint.exe All Users HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKSERV.EXE c:\programme\sony\hotkey utility\hkserv.exe All Users HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
QuickTime Task "c:\programme\quicktime\qttask.exe" -atboottime All Users HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
skinz c:\program files\real\realplayer\other\skinz.exe All Users HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
task c:\program files\real\realplayer\other\skinz.exe All Users HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
winmgnt c:\winnt\system32\haha\hidden32.exe c:\winnt\system32\haha\winmgnt.exe All Users HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
runb c:\winnt\system32\haha\hidden32.exe c:\winnt\system32\haha\secure1.bat All Users HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
fudd c:\winnt\system32\haha\hidden32.exe c:\winnt\system32\haha\windows.exe All Users HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
IgfxTray c:\winnt\system32\igfxtray.exe All Users HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HotKeysCmds c:\winnt\system32\hkcmd.exe All Users HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
;D ;D ;D
super!! hat alles gut geklappt und nachdem ich den AUTOSTART bereinigt habe ist endlich auch die Fehlermeldung verschwunden.
Herzlichen Dank und schöne Weihnachtstage
B.
Mikes-PCHilfe
24.12.2003, 10:37
Wunderbar :)
GRuß Mike
Schönen Dank für eure super Analyse bez. "execution of the spezified command has failed" hat suuuuper gefunzt.
Danke
Bruno
Mikes-PCHilfe
07.06.2004, 09:10
Super, freut mich
Gruß Mike