Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surroundlautsprecher ausgefallen
Hallo ich habe seit kurzem Probleme mit der wiedergabe von 5.1 Dolby surround.Dabei reagiert die Centerbox nicht mehr und somit hört man bei der wiedergabe von Filmen z.B. keine Sprache sondern nur noch die Hintergrundgeräusche .Woran kann das liegen? Ich besitze eine soundkarte von Creative mit den dazugehörigen Surroundboxen.Beim integrierten Lautsprechertest , funktioniert die Centerbox einwandfrei!Treiber habe ich auch nochmals neu installiert aber ohne Wirkung.wer kann mir helfen!
Mikes-PCHilfe
12.12.2003, 08:53
HAllo,
beim Test hörst du "Center" ???
Mit welchem Programm spielst du denn etwas ab, mit PowerDVD ??
Gruß Mike
Hallo erstmal , ja beim Test mit dem Creative Diagnoseprogramm höre ich den center.aber weder beim abspielen mit WIN DVD oder dem Mediaplayer!Habe schon sämtliche Einstellungsvarianten der programme ausprobiert.
Bitte um Antwort Gruß holle!
Mikes-PCHilfe
12.12.2003, 14:35
Hallo,
der Center Speaker wird auch nicht vom MediaPlayer angesprochen, soindern nur wenn du eine DVD hast die Center.Kanäle hat.
Ich habe eine 5.1 SoundSystem von Logitech, hier kann man den Center Speaker auf MATRIX umstellen, dann wird Center simuliert.
Die SOundkarte liefert auf dem Center ausgang nur dann ein Signal wenn die DVD abgespielt wird, bei einer SVCD nicht
Gruß Mike
mmh....,habe ich schon probiert beim abspielen der dvd werden nur die umgebungsgeräusche wiedergegeben die sprache über den center fehlt! :-\ verflixt es funktionierte am anfang alles prima habe das system schon ein jahr!auch die von dir beschriebene funktion (matrix) läuft ohne center!
na vielleicht weist du noch einen rat für mich ::)
gruß holle!
Mikes-PCHilfe
12.12.2003, 16:26
Hallo,
schau mal unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> unten bei Lautsprecher ob die Einstellungen stimmen
Gruß Mike
das habe ich schon kontrolliert auch diese einstellung(5.1 surroundlautsprecher) stimmt,tut mir leid das war es auch nicht :-\danke trotzdem!
HOLLE
Mikes-PCHilfe
12.12.2003, 18:04
Hallo,
werden aber sonstige Musik CD's oder MP3 korrekt auf allen Boxen abgespielt?
Gruß Mike
die Musik wird auf allen boxen außer auf der centerbox korrekt abgespielt!die centerbox rauscht auch nicht eben völlig still!
gruß holle und danke für die ausdauer!
Mikes-PCHilfe
12.12.2003, 20:16
Hallo,
und das ging auch vorher richtig?
Dann hat entweder die Soundkarte einen weg oder die Lautsprecher, kannst du dir mal eine andere Soundkarte besorgen und das damit testen?
Gruß Mike
na mal sehen ob ich eine zum testen besorgen kann.danke erstmal für deine zeit und viel erfolg noch mit eurer homepage.wenn dir noch was einfällt dann melde dich mal.
gruß holle! :)
Mikes-PCHilfe
13.12.2003, 11:14
HAllo,
klar, werd ich machen
Gruß Mike
;DHallo habe Problem mit der centerbox behoben!Und zwar habe ich einen anderen Treiber verwendet.Komischer weise kein Creative Treiber sondern einen sogenannten KX Treiber und siehe da die Centerbox spuckt wieder Töne aus!Den Treiber könnt ihr euch hier www.kxproject.com kostenlos runterladen!der alte Creative Treiber muß nicht deinstalliert werden!Diese Treiberversion enthällt auch noch einige extra features!Toll brauche ich wenigsten´s keine neue Grafikkarte!!! :)
Mikes-PCHilfe
11.01.2004, 17:59
Cool, danke für dein Feedback
Gruß Mike
hi,ich bin´s nochmal mir ....es muß natürlich neue sound-statt grafikkarte heißen,wäre ja auch komisch oder ???
Mikes-PCHilfe
19.01.2004, 19:09
Ist mir auch nicht aufgefallen ;)
Gruß Mike