PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucken aus dem www

ich
11.12.2003, 12:24
Hallo an die Experten,

ich habe o.g. Problem:
Habe mir vor einigen Wochen einen neuen Drucker zugelegt, und zwar so ein "Kombi-Gerät" aus Drucker, Fax(über PC) und Scanner.
Nachdem ich das Gerät installiert habe und etwas ausdrucken wollte, staunte ich nicht schlecht: da ging nicht`s!
Und zwar nur direkt aus dem www, wenn ich also eine Grafik bzw. Textdatei auf dem Schirm hatte und auf den Bottum "DRUCKEN" bzw. auf das Drucker-Symbol klickte. Mit dem alten Drucken war das kein Problem.

Nun behelfe ich mich im Moment damit, dass ich entsprechende Dateien in Word kopieren und daraus dann drucke; aus Excel und Word ist das nämlich wie vorher kein Problem.

Nun habe ich schon zwischenzeitlich das Ganze deinstalliert und nochmal installiert, das Problem belibt leider dennoch.

Wäre schon, wenn Ihr mir kurzfristig helfen könntet - Vielen Dank schon mal!

Ach so; da ich nun überhaupt nicht der "Experte" bin, bitte ich Euch, Eure Antworten zur Behebung meines Problems so "idiotensicher" wie irgend möglich zu formulieren ;-)

Danke schön!

Grüsse aus dem hohen Norden

Bernd

Mikes-PCHilfe
11.12.2003, 14:37
Hallo,

wie immer => kurzfristig :)

Benutzt du den Internet Explorer? Ist der Drucker unter Datei -> Drucken -> im Internet Explorer vorhanden ??

Gruß Mike

ich
11.12.2003, 16:40
Hallo Mike,

in der Tat sehr kurzfristig ;) --super!

Das muß ich dann mal in Erfahrung bringen, melde mich später nochmal und gebe dann Bescheid!

Nochmals Vielen Dank erstmal bis hierher

Grüsse
Bernd

Mikes-PCHilfe
11.12.2003, 18:04
Gerne doch,

Gruß Mike

ich
11.12.2003, 20:44
Hallo, ich nochmal!

so, habe Deinen Tip mal gegen gecheckt; leider war es das denn erstmal nicht :-[

Und zwar kam ich gar nicht bis zu der Frage, ob der Drucker im Internet Explorer (ja, den nutze ich, Version ??? ca. drei Jahre alt)
vorhanden ist. Wenn ich nämlich über"Datei" dann auf "Drucken" klicke, passiert gar nicht`s :'(

Das bedeutet also, ich bekomme die Druckerauswahl, wie ich sie aber z.B. in Word dann bekomme gar nicht erst angezeigt. Folge dessen kann ich Deine grundliegende Frage schon mal gar nicht beantworten......

Und nun???

Bitte noch nicht aufgeben, ja?

Danke für weitere Tips und einen schönen Abend

Grüsse

der Bernd

Mikes-PCHilfe
12.12.2003, 08:51
Hallo,

da scheint ein grundlegendes Problem mit dem IE vorhanden sein. welches Betriebssystem hast du?

Gruß Mike

ich
12.12.2003, 08:56
Moin Mike,

so früh schon am Rechner? ;)

Um so besser für mich, vielleicht bekommen wir mein Problem heute ja noch in den Griff....

Also, Betriebssystem ist Windows ME!

Glaubst Du, man könnte den IE mal aktualisieren, würde dies was bringen? Und wie mache ich das, wo bekomme ich eine aktuelle Version günstig her?

Fragen über Fragen... :)

Bis später

Grüsse

Bernd

Mikes-PCHilfe
12.12.2003, 09:14
Hallo,

hier bekommst du die neuste IE Version:

http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/ie6setup.exe

Gruß Mike

ich
12.12.2003, 09:20
Danke schön :)

Bist Du der Meinung, dies könnte mein Problem lösen?

Werde es heute abend zu Hause mal ausprobieren...

Komisch nur, dass es mit dem anderen Drucker bis dato reibungslos geklappt hat, oder liegt es daran, das dieser Drucker ähnlich so alt war wie der Rechner selbst und das neue Modell relativ aktuelleren Baujahres ist?

Was anderes ist ja eigentlich gar nicht verändert worden, oder?

Ich weiß, ist nicht immer einfach mit diesen ganzen "Ahnungslosen"... ;)

Grüsse

Bernd

Mikes-PCHilfe
12.12.2003, 09:22
Hallo,

könnte so aber funktionieren, ist zumindest mal ein Ansatz. Versuchs, sollte es nicht gehen, melde dich wieder.

Gruß Mike

ich
12.12.2003, 09:28
Das werde ich auch machen ;)
Bin da ja mal gespannt!

Dir erstmal Vielen Dank bis hierher und ein schönes Wochenende

Grüsse

der Bernd

Mikes-PCHilfe
12.12.2003, 10:12
Danke dir auch,

Gruß Mike

ich
15.12.2003, 08:24
Moin Mike!

Tja, leider war das auch ein Schuss in den Ofen.. :(

Klappt auch nicht; habe mal den alten Drucker noch mal probiert, der ist nun auch nicht mehr über die einfachen Wege anzusteuern....

Und nun?

Oder macht es Sinn, das/die Geräte tatsächlich mal in die Hände eines Fachmannes zu geben, damit ein Profi die mal durchcheckt?

Aber vielleicht hast Du ja noch den ein oder anderen Tip...

Bis später
Grüsse

Bernd

P.S. scheinbar bin ich selbst noch zu doof dafür, mich bei Dir hier richtig anzumelden, Benutzername und Passwort habe ich doch, ich bekomme immer ne Fehlermeldung beim registrieren :-[

Mikes-PCHilfe
15.12.2003, 10:33
HAllo,

du hast dich nur auf unserer Webseite regsitriert, hast aber nicht den Button

"Auch im Forum registrieren" gedrückt, somit musst du dich hier im Forum nochmal regsitrieren, dass geht sonst automatisch

Gruß Mike

Mikes-PCHilfe
15.12.2003, 10:35
Ganz vergessen zum Theme zu antworten:

Ich vermute fast, dass es nicht am Drucker sondern am IE liegt, denn sonst könntest du überhaupt nicht drucken.

Hast du mal versucht ME drüberzuinstallieren?

Gruß Mike

ich
15.12.2003, 11:00
Hallo Mike,

so, Registrierung hat geklappt! :)
Jedenfalls etwas, was funktioniert.....

Nee, ME nochmal installieren habe ich noch nicht gemacht, kann man da was verkehrt machen oder ist das relativ einfach...?

Du schreibst, dass es denn wahrscheinlich am IE liegt; habe Deinen Link vom Freitag verwendet und demnach hoffentlich die aktuellste Version auf dem Rechner, oder kann ich da auch noch was falsch gemacht haben? (z.B. beim speichern?)

Und was sagst Du zum Thema "Profesionelle Hilfe" hinzuziehen?
Oder kommt mich das teuer zu stehen?

Grüsse
Bernd

Mikes-PCHilfe
15.12.2003, 11:54
Hallo,

ME drüberinstallieren ist nicht schwer, da kann auch nichts schief gehen.

Neuinstallieren ist ja was anderes, da formatierst du ja.

Nein, bei dem IE kannst du nichts falsch gemacht haben.

Das mit der "Profesionelle Hilfe" hört sich herabwertend für uns an, denke aber das du dich nur falsch ausgedrückt hast. ;) Du meinst ob du den Rechner mal jemanden in die Hand geben sollst, dass er direkt davor sitzt und das ansehen kann ? Das wird teuer, wenn du die Zeit hast, dann formatiere lieber und installiere komplett neu, da sparst du viel Geld bei.

Gruß Mike

ich
15.12.2003, 13:30
Hallo Mike,

also beim zweiten Lesen hast Du recht; das ist aber natürlich nicht so gemeint gewesen :-\

Vielmehr wollte ich zum Ausdruck bringen, dass Ihr/ Du wahrscheinlich andere bzw. interessantere Themen hier zu behandeln habt, als einem "Greenhorn" Nachhilfeunterricht zu erteilen.....

Aber wenn Du sagst, dass es unter Umständen recht kostenintensiv werden kann, werde ich Euch erstmal weiter nerven.. ;)

Also, drüberinstallieren ist nicht so schwer, da kann nicht`s schief gehen? Du kennst mich nicht... :)
Ich denke mal: CD rein und der Rest wird bei mir abgefragt bzw. regelt sich von alleine?

Und bei dem IE: habe deinen Link angeklickt und irgendwo gespeichert!?
Ob das so richtig war.... :-\

Also, nochmals SORRY und bis später

Grüsse
Bernd

Mikes-PCHilfe
15.12.2003, 13:54
Hallo,

mit dem IE, hast du es nachdem es gespeichert war auch ausgeführt, das musst du noch machen, dann wird der IE6 installiert.

Versuch das erst noch.

P.S. Dafür sind wir ja da um zu helfen, wir machen hier keinen Unterschied ob Greenhorn oder Profi.

Gruß Mike

ich
15.12.2003, 14:09
Moin,

siehst Du, habe ich nicht gemacht...(war ganz einfach nicht "idiotensicher beschrieben") ;)

Aber gut, Doppelklick auf die zuvor runtergeladende Datei und "Ausführen"?

O.K. wird heute abend gemacht; mal sehen ;)

Fein, dass Ihr mir das nicht übel nehmt! :)

Ihr hoffe, Ihr wißt, auf was Ihr Euch da einlaßt...

Bis später
Grüsse
Bernd

Mikes-PCHilfe
15.12.2003, 16:24
ganz bestimmt ;)

Gruß Mike

ich
16.12.2003, 07:52
Moin Mike,

so, Auftrag ausgeführt; naja, fast jedenfalls :-[

Ich bekam bei dem Update des IE folgende Fehlermeldung:
"Information über verfügbare Informations...konnte nicht ermittelt werden.
Möglicherweise konnten Ihre vorhandenen Proxyeinstellungen nicht übertragen werden. Klicken Sie auf "Erweitert", um die Einstellungen zu berichtigen.
Möglicherweise ist das Netzwerk überlastet. Sie können den Vorgang jetzt Wiederholen oder, falls das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie es später erneut"

Wenn ich nun "Erweitert" anklicke, kommt folgendes:
"Geben Sie Ihre Proxyeinstellung an" Dann die Möglichkeit, ein Haken zu setzen bei "Verbindung über einen Proxyserver herstellen", wo ich dann die Adresse eingeben soll... ???

Keine Ahnung, was das Teil von mir will...Du vielleicht?

Bis später

Gruss
Bernd

Mikes-PCHilfe
16.12.2003, 17:24
Hallo,

ja, du musst dich vorher ins Internet einwählen

Gruß Mike

ich
17.12.2003, 08:23
Hallo Mike,

mmmmhhhh, ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, dass ich mich durchaus eingewählt hatte... :-\

Oder ist die Fehlermeldung so eindeutig, als dass man sagen kann, ich war mit 100%iger Sicherheit nicht eingewählt? :-[

Wenn ja, schäme ich mich und werde es heute Abend nochmal probieren...?!

Grüsse
Bernd

Mikes-PCHilfe
17.12.2003, 17:53
Hallo,

wenn du eingewählt warst, dann kann die Meldung eigentlich nicht so lauten, daher vermute ich sehr stark das du nicht eingewählt warst.

Gruß Mike

ich
18.12.2003, 08:08
Hallo Mike,

was soll ich sagen....?

Es hat tatsächlich funktioniert :D

Du hattest recht, ich war nicht online; kleiner Fehler - scheinbar grosse Wirkung!!!

Update hat somit dann geklappt, Drucken aus dem www haut wieder hin, Problem gelöst!!! :D

Ja, ich sage einfach mal: VIELEN DANK und beim nächsten Problem, und es kommt bestimmt, weiß ich ja, wo ich Deine Hilfe finden kann ;)

Also, nochmals DANKE und schöne Weihnachtsfeiertage!

Grüsse
Bernd

Mikes-PCHilfe
18.12.2003, 10:03
Danke, wünsche dir auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

GRuß Mike