Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf DFÜ-Verbindung übers Netzwerk zugreifen
magicbenni
08.12.2003, 20:23
Ich habe einen XP mit einem ME-Rechner vernetzt. Auf dem XP-Rechner ist eine DFÜ-Internetverbindung über Modem angeschlossen. Die Verbindung habe ich freigegeben. Ich weiß aber nicht wie ich auf dem ME-Rechner auf diese Verbindung zugreifen kann!
Ich will also über das am XP-Rechner angeschlossene Modem auf dem ME-Rechner ins Internet gehen!
Danke für jede Hilfe
Mikes-PCHilfe
09.12.2003, 16:41
Hallo,
schaust du hier: http://www.mikes-pchilfe.de/index.php?mod=tipps&area=3&view=details&id=98
Gruß Mike
magicbenni
09.12.2003, 22:17
Die Anleitung auf der genannten Seite bassiert auf XP. Ich habe die Einstellungen so zwar am ME-Rechner vorgenommen, allerdings wird die Verbindung nirgends angezeigt.
Ich kann sie von dort also nicht anwählen! Danke für weitere Hilfe!
Hi!
Du musst sie auch garnicht vom ME Rechner starten können.
Stell einfach ne Verbindung am XP Rechner her und versuche dann am ME Rechner irgend ne Seite ausm Internet zu öffnen.
Gruss
EGore
Mikes-PCHilfe
10.12.2003, 08:43
Hallo,
auf dem ME Rechner siehst du diese Verbindung gar nicht, das funktioniert nur mit XP.
Gruß Mike
magicbenni
10.12.2003, 13:39
Wenn ich die Verbindung aufm XP-Rechner herstell und dann aufm ME IE öffne kann die Seite net angezeigt werden. Naja, muss ich wohl auf den andern noch XP tun. (hab ich wieder arbeit).
Danke für die Hlfe!!!
Mikes-PCHilfe
10.12.2003, 13:42
Hallo,
wenn du auf dem ME Rechner die IP des XP rechners als
Gateway und DNS eingibst und über
Internet Explorer -> Extras -> Internetoptionen => verbindung -> dort oben auf setup klickst und wählst dann per LAN einwählen, dann funktioniert das aiuch mit dem ME Rechner
Gruß Mike
magicbenni
12.12.2003, 16:36
Gut, jetzt funktionierts!
Danke!
Mikes-PCHilfe
12.12.2003, 18:02
Sauber ;)
Gruß Mike