Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe USB Festplatte wird nicht mehr erkannt
temptingchriss
06.10.2009, 10:19
Hallo,
habe nach 3 Tagen meine USB Festplatte wieder an einen Windows 7 und XP PC angeschlossen.
Nun wird sie zwar erkannt, aber wenn ich auf das Laufwerk klicke sagt er mir das ich formatieren muss. Habe die Platte zwischendurch mal an einen Vista PC angeschlossen und Daten drauf kopiert.
Was kann ich machen?
Danke
wie klemmst du die festplatte ab? einfach abziehen?
temptingchriss
06.10.2009, 12:45
An meinem Windows 7 PC einfach abgezogen und an dem Vista PC auch.
Mikes-PCHilfe
06.10.2009, 15:35
Dann sind die Daten die drauf sind futsch...
Man muss die PLatte immer über "Hardware sicher entfernen" trennen (FIndest du rechts unten bei der Uhr)
temptingchriss
06.10.2009, 15:50
Das ist aber merkwürdig.
Ich habe es bis jetzt immer so gemacht. Kann es sein das dann der Vista PC von nem Kumpel das veranlasst hat? Bei mir war er nie das Problem.
Ist denn nun nichts mehr auf der Platte?
Patrick16
06.10.2009, 16:48
Hallo,
Woran das liegt ist reichlich schwer zu sagen.
Bei mir ist die Problem das letzte mal durch einen defekten Ram Speicher passiert.
Schaue mal in der Computerverwaltung nach was für ein Dateisystem deine Platte jetzt hat. Wird vermutlich RAW sein.
Ich kann zu mindestens bei meinen beiden malen sagen das es zu retten geht aber teils nur mit erheblichem Aufwand.
Schritt 1 lass deine Festplatte mal am PC stecken und machen einen Neustart mit eingeschalteter Platte.
Hilft dies nicht ist wahrscheinlich deine Partitionstabelle defekt.
Dafür und für andere Fälle gibts hier eine Erklärung wie man mit einem Spezial Programm ans Problem herangeht.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2008/beratung_datenrettung_testdisk/
Aber Vorsicht sind die Daten extrem wichtig schick die Festplatte ein denn du kannst die Situation noch verschlimmern.
Mfg Patrick
Mikes-PCHilfe
06.10.2009, 16:59
Hallo,
das das bisher funktioniert hat, ist pures Glück. Die Funktion Hardware sicher entfernen trennt alle Zugriffe zur Platte. Hat noch eine Anwendung einen Zugriff auf die Platte und sie wird einfach abgezogen, dann droht der Datenverlust.