PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win 98 vmx fehlermeldung

stephie
07.12.2003, 14:24
Hallo Mike,

habe win 98 und adsl, seit start dsl bekomme ich immer vmx fehlermeldung und dann schwerer ausnahmefehler.....habe 98 neu drüber installiert, ging gut komme jetzt aber nicht mehr ins netz und nach 3 maligen hochfahren kam wieder vmx fehlermeldung!!!!

Habe norton anti virus und firewall runtergezogen.....viruscheck i.O.!!!

Was soll ich machen????

Ciao Stephie

Mikes-PCHilfe
07.12.2003, 14:35
Hallo,

in wie fern vmx, poste mal die genaue Fehlermeldung.

Gruß Mike

stephie
07.12.2003, 14:40
Hallo Mike, bin an einem anderen pc, weil ich nicht mehr ins netz komme.....

Es kommt nicht immer die fehlermeldung, kam wenn ich im netz war oder gleich nach dem hochfahren! Es zeigt dann irgendwas von VMX-Datei mit zahlen etc auf!
Würde es gerne schicken komme aber nicht ins netz....

Das ist eigentlich das größte problem.....
Seit ich 98 neu installiert habe kann IE keine verbindung mit internet herstellen obwohl ich mit tiscali verbunden bin!!

ciao..............

Mikes-PCHilfe
07.12.2003, 16:49
Hallo,

ohne die genaue Fehlermeldung kann ich dir aber nicht helfen.

Bitte notiere sie dann mal genau auf einen Zettel und poste sie von dem anderen Rechner

Gruß Mike

Stephie
09.12.2003, 20:50
Hallo Mike, hier meine Fehlermeldung von meinem PC

Schwerer Ausnahmefehler OE ist an Adresse
0028:C18CFA65 in der VMX - Datei NSEW 31 (02) +000128C5 auf-
getreten

und der 2 Fehler (kommen immer in Folge)

Schwerer Ausnahmefehler OE ist an Adresse
0028:C02A026C in VMX - Datei VWin 32 (05) + 00000BF4 aufge-
treten.

Ich hoffe du kannst was damit anfangen. Würde es helfen wenn ich WinXP installiere? Danke Stephie

Mikes-PCHilfe
09.12.2003, 21:52
Hallo,

konnte zu dem Fehler keine Info finden.

Was für einen Rechner hast du, dann kann ich dir sagen ob du besser XP oder Win98 nochmal installierst?

Gruß Mike

stephie
10.12.2003, 11:49
Hallo Mike, ich habe einen PIII 450 Mhz und 256 MB SD-Ram
8 GByte große Festplatte und ist ca. 5 Jahre alt. Ich könnte mir denken das es mit XP BIOS Probleme geben könnet. Es wird auch kein Update mehr angeboten (ist er doch zu alt ;-) ).
Wie kann ich win 98 löschen (Format C), bei winme war es doch mit fdisk und bei Win98 ? Vielleicht könnte man das Problem so beheben. Ich brauch diesen Rechner nur für`s Internet.
Leider komm ich da nicht mehr rein. Er verbindet sich mit Tiscali aber IExplorer kann die seite nicht öffnen. Danke Dir erstmal Stephie

Mikes-PCHilfe
10.12.2003, 13:46
Hallo,

ja, mit einer Bootdiskette den Rechner booten, dann format C: eiongeben und wenn er fertig ist resetten.

Danach wieder von Bootdisk booten => Mit CD Unterstützung => und dann wenn dort A:\> steht einfach nur:

A:\>setup

eingeben, vorher die ME oder 98 CD einlegen.

GRuß Mike