PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audiocontroller für Multimedia, finde keinen Treiber

Petra
04.12.2003, 20:51
Hi,

ich habe Sound on Board (Sigmatel C-Major), finde aber den Treiber nicht. Habe alles durchgewühlt, auch auf der Homepage von denen gibt es keinen. Habe den PC erst seit 2 Monaten und seitdem ich XP pro draufgetan habe, kann ich kein TV mehr auf dem PC gucken weil halt der Treiber für das Gerät fehlt. Hatte vorher XP home drauf, da ging es! Will aber XP pro behalten.
Kann mir jemand helfen?

Gruss Petra

Mikes-PCHilfe
04.12.2003, 21:01
Hallo,

ich vermute sehr stark, dass der Treiber in der Recovery CD von XP Home eingebunden war. Ich gehe doch recht in der Annahme das das ein fertig PC was, oder?

Gruß Mike

Petra
05.12.2003, 14:07
Danke erstmal, ja, ein Fertig PC. Habe gestern den Treiber gefunden.Kann aber noch immer kein TV gucken. Jetzt vermute ich, dass der Grafiktreiber nicht TV-fähig ist. Hab eine NVIDIA GeForce FX 5200 und hab mir einfach den neusten Treiber dafür runtergeladen.Finde jetzt natürlich, wie sollte es anders sein, den alten nicht mehr :-( . Langsam brodelt es in mir. Hast Du noch irgend einen TiP?
Gruss Petri

Mikes-PCHilfe
05.12.2003, 16:27
Hallo,

die TV Karte hat mit der Grafikkarte nichts zu tun, du solltest wenn du die TV-kartentreiber gefunden hast auch TV schauen können

Gruß Mike

Petra
05.12.2003, 17:54
Aber das Antennenkabel geht doch direkt in die Grafikkarte!
Verstehe ich nicht. Wenn ich das Programm zum Fernsehen anklicke, kommt eine unerfreuliche Meldung die sagt: Hardware nicht gefunden. Das ging doch alles vorher! Hab keine Hardware entfernt.

Mikes-PCHilfe
05.12.2003, 18:13
HAllo,

dann kannst du aber keine Geforce FX 5200 haben, denn es gibt diese Karten nicht in Form einer TV Karte.

Hast du mal von dem Hersteller der Grafik/TVKarte gesucht?

Gruß Mike