Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : siemens gigaset 4175 isdn telefonanlage
lebendig
17.08.2009, 12:06
hallo,
ich habe o.g. telefonanlage.
jetzt ist es so, dass ich mit beiden mobilteilen raustelefonieren kann...
aber es kommen keine gespräche rein... erscheint nur besetztzeichen.
meine telefonleitung ist total ok - lt. telekom.
anruf bei siemens bzw. gigaset .... geräte werden nicht mehr hergestellt ....
deswegen keine techn. support möglich !!!
ist ne frechheit, dass ich mir sozusagen neue anlage kaufen soll, so die dame von der hotline, weil die keinen reparaturservice mehr bieten.
kennt jemand das problem und kann helfen bitte ???
anlage vom strom genommen.... problem besteht leider weiterhin ...
oder hat jemand die basisstation zu verkaufen.... `?
bei ebay gibts noch einige gebrauchte... aber da hab ich nicht so ein gutes gefühl dazu..... wer weiß wo die versteckte fehler haben.
danke für eure unterstützung.
gruss lebendig:help::)
Mikes-PCHilfe
17.08.2009, 15:19
Tja, vor dem Problem stehen einige, die auch noch alte Eumex boxen haben. Es gibt für die neuen Windows-Systeme nicht mal mehr Treiber...
Ich würd dann noch versuchen, die Station zu resetten und neu konfigurieren, evtl. klappts dann...
lebendig
17.08.2009, 21:07
hallo mike,
resetten ... d.h. doch hoffentlich nicht.... alles wieder in lieferzustand zurückversetzen - oder ??
habe das vor einigen jahren mühsam programmiert....
gruss lebendig
Mikes-PCHilfe
18.08.2009, 08:16
Hallo,
korrekt, das heißt es...
Grüße Mike
lebendig
23.08.2009, 13:47
hallo mike,
habe mir über ebay ein teil bestellt ericom/siemens gigaset4175...
leider hat dieses teil nicht dieselben stecker wie das originalteil.
wenn ich die beiden stecker reinstecke, funktioniert internet und ich kann von mobilteilen rausrufen ... d.h. so war es vorher auch bei der anlage.
angerufen werden kann ich weder mit meinem alten teil noch mit dem neuen...??
die mobilteile habe ich zurückgesetzt auf lieferzustand. sie finden bei dem neuen teil keine basis ??
was meinst du, sind die mobilteile evtl. defekt und nicht das hauptgerät ??
bitte dringend um hilfe. lt. ebay verkäufer sind die geräte generalüberholt und laufen ohne beanstandungen... hat auch gute bewertung.
denke ist evtl nur eine Kleinigkeit... aber welche ???
kannst du mir helfen ??
gruss lebendig:help::nocheck:
Mikes-PCHilfe
23.08.2009, 20:30
Hast du die Anlage denn neu konfiguriert?
lebendig
23.08.2009, 20:55
nein... habe nur die leitungen der telefone ausgetauscht.
ehrlich, meine angst ist, dass dann mein internet auch nicht mehr geht...
bin ja froh, dass das alles noch funktioniert.....
weiß auch nicht genau, wie ich das jetzt neu konfigurieren soll....
gruss lebendig
Mikes-PCHilfe
24.08.2009, 08:21
Hallo,
nunja, da müssen die Telefonnummern dem Kabel zugewiesen werden...
Ohne dass, kann das Telefon nicht klingeln. Dein Internet läuft doch nicht über ISDN, oder doch? Falls nein, kannst du die Gigaset Anlage ausschalten und es geht noch, also kannst du nichts mit dem Internet kaputt machen.
alexander72
19.11.2010, 15:45
Durch die Trennung von Basisstation und Ladeschale (Mobilteil) kann man die Basisstation unauffällig verstauen; bzw. auch bequem in der Nähe des Rechners aufstellen. Dies empfiehlt sich sowieso, da die Station mit Hilfe des USB-Kabels direkt an den Rechner angeschlossen werden kann und mit der Mitgelieferten Software talk&surf angesteuert werden kann. Die Basisstation dient hierbei dann auch als ISDN-Internet-Zugang und ersetzt somit auch gleich die ISDN-Karte im PC.
Mikes-PCHilfe
19.11.2010, 19:22
Das musste aber doch nicht sein, sich anzumelden und dann so ein altes Thema auszugraben...
Abgesehen von der kommerziellen Werbung in der Signatur...