Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : plötzlicher Absturz ????
Hallo zusammen,
mein PC ist Heute während des surfens abgestürzt und plötzlich kam eine blaue Seite mit der Meldung "Datenträger wird auf Konsestenz (o.so ähnlich) überprüft.
Dann kam eine %-Anzeige wie weit die Überprüfung fortgeschritten ist, danach ist er wieder ganz normal hochgefahren ??????
Kennt jemand die Ursache eines solchen Vorgangs ??
Viele Grüße
Klau
Mikes-PCHilfe
05.01.2003, 10:25
Hallo,
versuche das hier mal:
http://www.mikes-pchilfe.de/modules.php?name=tipps&page=winxp/tipps/auto_neustart_deakt.htm
Und poste mal welche Grafikkarte und welche Treiberversion du benutzt
Gruß Mike
Hallo Mike,
meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon 7000 VE Family
Treiberdatum 2.7.01
Treiberversion 6.13.10.6153
Viele Grüße
Klaus
Mikes-PCHilfe
07.01.2003, 19:07
Hallo,
super wäre, wenn du die Fehlermeldung auf dem Blauen Bildschirm hier posten könntest. Ansonsten tappen wir im dunkeln.
Gruß Mike
Hallo Mike,
werde, sobald der Fehler wieder auftaucht, die Fehlermeldung hier rein stellen
Danke schon mal und viele Grüße
Klaus
Mikes-PCHilfe
07.01.2003, 19:58
Super, dass hilft uns sehr
Hast du das früher irgendwann eingegeben bei Datenträgerüberprüfung.
Hatte früher ME, da ging das einfacher, XP macht das beim Hochfahren oder nach dem Start, auch wenn ein Fehler vermutet wird.
Ist also Scan-Disk, auch wenn es unter dem Namen nicht mehr geführt wird.Ist meiner Meinung nach, wenn es nur einmal auftritt, völlig harmlos.
Renate
Mikes-PCHilfe
15.01.2003, 20:43
Hallo Renate,
nicht ganz, unter ME war Scandisk ein Programm was nach defekten Dateien suchte und diese reparierte unter XP nennt sich es CHKDSK und untersucht die Festplatte auf mögliche Schäde und repariert Dateien.
Wie du sagst, an und für sich ist das bei einmaligen Angelegenheiten nicht weiter schlimm, aber die Ursache für den neustart möchte ich gerne lösen
Gruß Mike