Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe fehlermeldung..
lazoglu88
19.07.2009, 00:00
hallo,
habe mir das türkische sprachpaket für xt commerce draufinstalliert wenn ich änderungen vornehmen möchte kommt folgende meldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web395/html/testshop/lang/tr/admin/buttons.php:1) in /var/www/web395/html/testshop/admin/includes/functions/general.php on line 130
vielen dank im voraus
Ich kenne zwar xt commerce nicht, aber diese Fehlermeldung kenne ich leider auch. Die hat mich schon einige Stunden/Nerven gekostet.
Die Fehlermeldung bedeutet, dass in der general.php in zeile 130 der header ist. Und das vor dem "Script" irgendwo schon "html" ausgegeben wurde und der header deshalb nicht funzt (schlecht und 2:45 Uhr mäßig beschrieben)
Fehlersuche ist bei fremdscripten immer nervig.
was habt ihr denn am script verändert? :D oder dazugedichtet ? ;)
Sonnst müsste man sich da meiner Erfahrung nach durch den code arbeiten :) (Aber ich bin nur ein topf mit halbwissen)
Achja, ich behaupte mal, Du bist bei webspace24.de... Stimmts?
Und Achja die 2te, ich musste diese nachricht mehrfach schreiben, da MEINE SESSION abgelaufen war. --> BÖSE
Peace
Mikes-PCHilfe
19.07.2009, 12:07
Diese Zeichen kommen oft, wenn die Datei nicht im UTF-8 Format gespeichert wurde, aber im UTF-8 Format aufgerufen wird.
Öffne mal die buttons.php und schau mal was in Zeile 1 steht...
lazoglu88
19.07.2009, 13:08
also zeile 1 steht eigentlich nur <?php...????
Mikes-PCHilfe
19.07.2009, 14:49
Dann könnte es wie gesagt, am kodierungsproblem liegen.
Schau mal ob die Datei im UTF-8 Format gespeichert ist.
lazoglu88
21.07.2009, 23:23
kennt sich jemand aus mit xt commerce...`?
Mikes-PCHilfe
22.07.2009, 18:27
Vermutlich ist der Shop selbst nicht im UTF-8 Format...
Ansonsten frag doch mal bei dem nach, der dir das Sprachpaket gemacht hat
lazoglu88
22.07.2009, 21:25
kann es sein dass vieleicht mein datenbank nicht richtig eingestellt ist dort habe ich eine einstellung gefunden nämlich unter operationen kann man utf_turkish_ci einstellen.. bei mir war es auf latin eingestellt
Mikes-PCHilfe
23.07.2009, 11:08
Das ändert eigentlich nichts. Aber wie gesagt, ich kenne das nur als UTF-8 Problem, wenn die Dateien in unterschiedlichen zeichensätzen gespeichert wurden.
Man müsste evtl. dann das Language Paket nach UTF-8 konvertieren oder aus dem UTF-8 ins ISO Format. Ich weiß allerdings nicht, in welchem Format der Shop läuft.
Aber helfen kann dir dazu eigentlich nur der Sprachpaket Entwickler, ich kann da nur raten.