PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kazaa 2.0.2

josch47cgn
04.01.2003, 16:18
hallo aus köln,
hab mir gestern die neue version kazaa gedownloadet. hab seitdem, sobald ich aol einschalte(ohne kazaa), in der taskleiste eine schaltfläche mit nem lila symbol und der bez."connected".
diese reagiert aber auf keine maustaste und geht erst wieder weg, wenn ich aus aol rausgehe.ist das was normales oder muss ich mir irgendwie sorgen machen?
>:(

Mikes-PCHilfe
04.01.2003, 19:49
Hallo,

das ist nicht normales. Auf gar keinen Fall, dass hört sich schwer nach einem DIaler an.

Klicke mal, wenn du AOL aufhast und das lila Symbol da ist, mit der rechten Maustaste in die Taskleiste -> Taskmanager und schau mal ob dort unter Prozesse ein Programm aufgeführt ist was dir komisch vorkommt und was mit dem lila Symbol zu tun haben könnte. falls ja, dann wähle es aus und klicke Prozess beenden.

Fahre dann mit der Maus über dieses Sysmbol. Ist es weg? Dann poste hier mal den Dateinamen dieser Datei, welche du unter Prozesse beendet hast

Gruß Mike

josch47cgn
04.01.2003, 21:34
hallo, mike, zunächst danke für die rasche antwort.im taskmanager ist nichts eingetragen, die Einträge sind mit und ohne aol gleich(bis auf aol natürlich)
hab den 190-warner und die Sym.-firewall drauf, und bei der telekom sind die 0190.. gesperrt. hab auch sonst nichts verdächtiges auf der platte gefunden.
auch bei den autostarts ist nix zu sehen.
hat das evtl. mit der möglichkeit für andere kazaa-nutzer zu tun, sich bei mir im spez."my shared folder" bedienen zu können?
gruss aus köln
josch

josch47cgn
05.01.2003, 09:29
hallo, mike, nochmal zum kazaa: hab mir über die suchfunktion alles angesehen, was sich zum zeitpunkt der kazaa-inst. auf der platte getan hat. hab 4 progs gefunden: BULL GUARD und ADWARE DelFin Media Viewer auf Win/temp und DOWNLOAD WAVE sowie ADVERTS/PROMUL GATE/DelFin auf c/programme.
alles auf disk kopiert und dann radikal gelöscht. die schaltfläche ist weg und bleibts auch. hoffe, das wars, nochmal danke und schönen sonntag
josch :D

Mikes-PCHilfe
05.01.2003, 10:20
Hallo,

josch, jaaaa super, es war SpyWare.

Diese Software nimmt das Surfverhalten und Downloadverhalten des Users auf und gibt das an eine Zentrale weiter

Gruß Mike

josch47cgn
05.01.2003, 10:26
hi mike,
nun denn sieht der sonntag ja gut aus :D, hab zwar noch einen vergessen:DOWNLOAD WARE auf c/progr., aber der fällt dann sicher in die gleiche schublade.
schönen sonntag noch von josch

Mikes-PCHilfe
05.01.2003, 10:36
Hallo,

jaja, als Tipp. Lade dir jetzt mal Ad-Aware von http://www.lavasoftusa.com

Das Programm durchscannt Laufwerke und Registry nach Spy-Ware und kann diese dann auch entfernen. Einfach nachher alles anhaken und auf continue klicken

Gruß Mike

josch47cgn
18.01.2003, 16:00
Hallo Mike,
nochmal zum Kazaa, hab es so gemacht, wie Du geschrieben hast, AdAware geladen und alles markiert und gelöscht.
Danach startete Kazaa nicht mehr (Hinweis:Komponente entfernt). Haste ne Ahnung, welches der Progs Kazaa braucht?
Hab jetzt Kazaa neu installiert und alles gelassen. Die Fläche in der Taskleiste ist nicht mehr aufgetaucht. AdAware meldet aber 79 ! Files, nur welche kann ich löschen ohne Kazaa wieder kaputt zu schiessen?
Schönen Sonntag wünscht Josch47cgn :)

schenker
18.01.2003, 16:16
Warum nimmst Du nicht Kazaa lite 202.Ist seit dem 23.12. unter Chip.de zum runterladen.Ist Spyware frei und Du bist beim Beteiligungsniveau immer "Oberstes Wesen".
Gruss Schenker 8)

Mikes-PCHilfe
18.01.2003, 16:17
Hallo,

deinstalliere Kazaa, entferne mit Ad-Aware alles was er findet und dann installiere Kazaa und mache während der Installation den Haken weg, wo du gefragt wirst ob du Werbung installieren möchtest

Gruß Mike

schenker
18.01.2003, 16:19
Ach ja,noch was:Nach Addaware läuft das originale Kazaa nicht mehr.Die zwei enthaltenen Spykomponenten sind an die .exe von Kazaa gekoppelt und machen diese nach entfernen unbrauchbar.Solltest Du ein paar Tips zu Kazaa lite brauchen,nur zu!!Ist ausserdem deutsch.
Gruss Schenker 8)

Mikes-PCHilfe
18.01.2003, 16:36
Hallo,

dann stimme ich dir mit Kazaa Lite zu

Gruß Mike

josch47cgn
18.01.2003, 16:51
hi mike, hi schenker,
thanks für die tipps (schnell wie immer), super.
dann werd ich mal neu installieren
grüsse aus köln
josch47cgn

Mikes-PCHilfe
18.01.2003, 16:59
Immer doch ;D ;D ;D

schenker
18.01.2003, 17:01
Ich bekomme hier immer schnelle Hilfe,da bin ich froh wenn ich mal was zurückgeben kann!!
Schönes WoE wünscht Schenker!!

Mikes-PCHilfe
18.01.2003, 17:05
Danke, das wünsche ich euch auch

Gruß Mike

josch47cgn
19.01.2003, 15:59
hallo, nochmal danke an mike und schenker.
hat alles geklappt, musste nur beim download auf pc-welt ausweichen, da der chip-server n prob mit aol/t-online hat. ;D
der kölsche josch

Mikes-PCHilfe
20.01.2003, 14:12
Guter Hinweis, danke