Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst: Fenster beim Ziehen anzeigen
Hallo,
wo muss ich den Haken in Windows 7 RC setzen, damit der Fensterinhalt beim Ziehen angezeigt wird?
Was muss in der Registry verändert werden, damit nach einem Neustart der Haken gespeichert bleibt?
Danke
Estania
Patrick16
03.07.2009, 16:52
Hallo,
Bitte beachte die Forenregeln und poste den Link zum anderen Forum!
Bitte etwas genauer was meinst du genau wird beim ziehen eines Fenster nur ein grauer Rand angezeigt?
Und vor allem welcher Haken?
Mfg Patrick
Mikes-PCHilfe
03.07.2009, 18:24
Normal in den Ordneroptionen.
Was sagen die Leute im chip Forum?
Hallo Patrick16 Ja, die Fenster bleiben beim Ziehen transparent, d.h. es wird nur ein Rand angezeigt. Mit Haken meine ich das Häkchen, welches unter > unter Systemsteuerung- (kleine Symbole einstellen) System-Erweiterte Systemeinstellungen (auf der linken Seite) -Erweitert-(dann unter Visuelle Effekte) Einstellungen bei “Fenster beim Ziehen anzeigen“ zu setzen ist. Estania
Hallo In einem anderen Forum habe ich einen Tipp erhalten, ein zusätzliches Benutzerkonto einzurichten. Dadurch hab ich den Verursacher des Fehlers gefunden: Es ist der UMTS USB Modem Manager (mein IT Zugang über Base) als USB Stick. Jedes Mal, wenn ich den USB Stick anklicke, werden die Fenster transparent beim Ziehen und das Häkchen verschwindet. Jetzt kenne ich wenigstens den Fehler und kann wieder beruhigt schlafen. Vielen Dank an Alle. Gruß Estania
Mikes-PCHilfe
06.07.2009, 20:18
Na den zusammenhang soll mal jemand feststellen :)
Danke für die Info