PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist online?

golle
04.01.2003, 13:39
Ich möchte das sich Besucher auf meiner Homepage registrieren können, damit ich dann sehen kann wer online ist.
Ich möchte es so oder ähnlich darstellen wie auf deiner Seite, wenn Du nichts dagegen hast. Ist das machbar, brauche ich da bestimmte Voraussetzungen. Welche Programme, welche Daten benötige ich? Brauche dazu sicher ein Login-Formular.
Gruß Horst Tully

Mikes-PCHilfe
04.01.2003, 19:55
Hallo,

nein nein, das ist nicht einfaches HTML. Dazu musst du PHP programmieren können.

Vorraussetzungen sind PHP und MySQL. Das bietet T-Online dir aber nicht (das benutzt du ja im moment)

PHP und MySQL bekommst du bei der 1&1 für 23€ pro Monat (da siehst du mal, was ich alles in Mikes PC Hilfe investiere)

Also du siehst, es ist nicht einfach und du musst noch teure Vorraussetzungen haben. Außerdem kann man so eine Seite wie ich Sie hier habe nicht als Laie betreuen, denn wie gesagt, es müssen Datenbank und PHP Kenntnisse verfügbar sein.

Klingt zwar jetzt alles sehr kompliziert, aber leider ist das so. Was ich schon alles in die Page gesteckt habe, ich habe knapp 5 Tage ununterbrochen an der Seiten programmiert, bis ich Sie so hatte wie Sie sein sollte.

Gruß Mike