PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware Firewall

big
04.01.2003, 07:20
Hi
Ich habe mir die Hardware Firewall Gatelock gekauft. Normalerweise ist es ja kein problem die anzuschließen. Einfach zwieschen PC und DSL-Modem schalten und dann sollte es klappen.
Leider ist dieses nicht der Fall, wenn ich die Firewall angeschlossen habe bekomme icjh keine Verbindung mit dem Internet.
Das gerät ist ok, da dieses das 2. Gerät ist, da ich beim ersten davon ausgegangen war das dieses defet sei, und es dann getauscht habe.
Es wäre schön wenn ihr mir bald Antworten würdet, da meine Software-Firewall von Norton schon mehrmals deaktiviert wurde.

gruß big

Mikes-PCHilfe
04.01.2003, 09:56
Hallo,

kannst du die Firewall den Administrieren? Meistens per Browser:

http://192.168.0.1 oder ????

Wenn das geht, vielleicht musst du dort vertrauenswürdige IP´s eintragen

Gruß Mike

big
04.01.2003, 11:24
Ne geht leider nicht, da ich garnicht erst ins Internet komme.
Bekomme immer die Meldung kann Intenetverbindung nicht herstellen.

gruß big

Mikes-PCHilfe
04.01.2003, 11:26
Hi,

dafür brauchst du nicht ins Internet, les mal im Handbuch nach, wie man die Firewall konfiguriert.

Wenn du den Browser öffnest und dann http://192.168.0.1/ eingibst, solltest du normalerweise damit die Firewall ansprechen.

Gruß Mike

big
04.01.2003, 12:58
Danke für den Tip, aber da das Handbuch und die install-Hilfe in english ist, und meinst nicht gerade das beste, seit 20 jahren aus der schule, habe ich es bis jetzt so verstanden das ich erst ins Netz muß.

Werde das gleich mal ausprobieren.

gruß big

Mikes-PCHilfe
04.01.2003, 13:12
Hallo,

das kann ich mir nicht vorstellen. Schicke mir mal die Hilfe per mail: Forum@mikes-pchilfe.de wenn du eine PDF Hilfe hast

Gruß Mike

big
04.01.2003, 14:01
Noch mal vielen dank für die Hilfe. Jetzt läuft alles.

Das kommt davon wenn man ne internet-Adresse liest und gleich denkt man muß auch ins Netz.

Das Handbuch und die install Hilfe was dabei liegt, ist komplett in english, da man zur Zeit nur die englishe Version (stand 20.12.02) bestellen kann. Ne CD lag nicht bei.

Aber dank deiner Hilfe läuft jetzt alles.

Wünsche noch ein schönes Wochenende

Gruß big

Mikes-PCHilfe
04.01.2003, 15:34
Hallo,

bitte bitte, dafür bin ich ja da ;)

Gruß Mike