PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVGUARD.vxd wird nicht erkannt! Win 98

Harald72
27.11.2003, 13:06
Hallo,

beim Hochfahren meines PC (P III, 600 MHz, Win 98)
wurde folgende Datei nicht gefunden:

Windows\Temp\~WZS3C04.TMP\AVGUARD.vxd

DER AVGUARD gehört doch sicher zu Norton Antivirus, welches ich installiert habe.

Das Deinstallieren und Wiederinstallieren des Antivirus brachte keine Besserung.

Hinweis: Ein vorher bestehendes Problem mit vredir.vxd und dfx.vxd habe ich lösen können.
Auch habe ich seit kurzem ISDN.

Grüsse
Harald

Mikes-PCHilfe
27.11.2003, 18:51
Hallo,

hast du auch noch AntiVir installiert?

Das Problem gab es vorher scheinbar noch nie, konnte über google nichts dazu finden.

Hast du neue Hardware umgebaut, verändert oder neue Treiber installiert?

Gruß Mike

Harald72
28.11.2003, 09:29
Norton Antivirus war schon vorher drauf.
Das einzige was neu ist, ist die ISDN Anlage Teledat 120 mit den dazugehörigen Treibern.

Auch habe ich ein sog. CAPI-Port installiert.
Das soll irgendein Tool von der Telekom sein. Ich benötige es aber eigentlich nicht.

Vielleicht sollte ich mal die ganzen Telekom Treiber deinstallieren und neu installieren? ISDN läuft am Anfang immer ganz gut, aber zwischenzeitlich "hakt" es immer mal, d.h. es passiert minutenlang garnichts.

Kann man diese vxd. Datei nicht einfach löschen, oder kommt das nicht so gut? Habe schon in div. Foren gestöbert, aber anscheinend bin ich der einzige auf dieser Welt, der dieses Problem hat??

Viele Grüsse

Harald

Mikes-PCHilfe
28.11.2003, 15:55
Hallo,

ja, laut goolge bist du der einzigste der das Problem hat.

Ja versuch mal alle Treiber der Telekom zu deinstallieren.

Nein, VXD Dateien sind Gerätetreiber, die darfst du nicht einfach so löschen.

Gruß Mike