PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinPC Defender

Tosan
27.03.2009, 21:22
Hallo,

mein PC hat sich letztens mit dem Fake Anti Spyware Programm "WinPC Defender" angesteckt. Wer es noch nicht kennt, WinPC Defender oder WinPCDefender ist eine Anti-Spyware Applikation. Dieses gefälschte Programm wird als effektiver Malware-, Spyware- und Adwareentferner beworben. Eigentlich ist er für das genaue Gegenteil konzipiert worden. Sobald installiert und aktiviert, wird WinPC Defender gefälschte Systemscans durchführen und falschen Ergebnissen bezüglich der PC Sicherheit und des Datenschutzes anzeigen. Im Nachhinein wird WinPC Defender so manchen Drohungen nicht beseitigen können, wenn Sie die Vollversion der Software nicht kaufen. In der Wirklichkeit ist die Vollversion auch nur eine Gaunerei. Sie ist nicht fähig irgendeine Infizierung zu entfernen, da sie selbst eine ist.
Da sich das Teil auch gut versteckt und es, gerade bei Windoof Vista, auch schwierig ist an das Teil ranzukommen, hab ich mir mal das Programm "SpyHunter" gezogen. Hat das dann auch gefunden und ich konnte es erfolgreich von meinem PC entfernen, zumindest wird WinPC Defender nicht mehr angezeigt und es kommen keine Meldungen mehr.
Das einzige was jetzt noch ist, beim Internet surfen kommt immer wieder ein Warnbildschirm von dem WinPC Defender, das weitersurfen ohne WinPC Defender doch arg gefährlich wäre und ich mir doch die Vollversion besorgen sollte, blablablubb..., das nervt natürlich ziemlich.
Meine Frage, weiß jemand wie sich das beseitigen lässt ? Wie gesagt, im normalen Betrieb deutet nichts mehr auf WinPC Defender hin, auch Spyhunter findet nichts mehr, nur beim Internetnetsurfen taucht eben immer wieder diese "Fehlermeldung" auf. :bang:

baluff
27.03.2009, 21:54
Hallo

Versuch doch mal noch mit Spybot, Ad-Aware und a-squared zu scannen, vielleicht findet noch einer was.

Gruss
baluff

Tosan
27.03.2009, 22:05
Danke für die schnelle Antwort. :)
Hab jetzt nochmal Spybot durchlaufen lassen, hat aber nichts gefunden, ich probier morgen nochmal die anderen von Dir genannten, danke. :)

Mikes-PCHilfe
28.03.2009, 09:07
Und weiterhin würd ich den Symantec OnlineScan noch testen

Tosan
28.03.2009, 18:37
So, hab jetzt alle mal durchlaufen lassen, gefunden wurde aber nichts, System schein also clean zu sein. Jetzt guck ich mir nochmal alle Interneteinstellungen an, ansonsten werd ich formatieren, nervt ja schon ziemlich das Ding. *g* :bang:

Mikes-PCHilfe
28.03.2009, 19:13
Meistens sind die Dinger sehr sehr hartnäckig... Leider...

Wenn du ne Lösung hast, meld dich nochmal

Tosan
28.03.2009, 20:55
Joa, also ich hab das jetzt so gemacht, nachdem die ganzen Anti Spywareprogramme gezeigt haben, dass das System clean ist, hab ich eine Systemwiederherstellung ausgeführt, logischerweise vor dem Zeitpunkt der Infizierung.
Das hat gut geklappt, nun ist auch der "Warnhinweis" von WinPC Defender während des surfens nicht mehr aufgetaucht. :)

Mikes-PCHilfe
29.03.2009, 11:13
Ah, ok.

Prima, freut mich

Thomy
30.03.2009, 16:13
Hallo ich hätte eine Frage!

Und zwar habe ich mir den WinPC Defender eingefagen und mit der Software Spy Hunter wird er (WinPC Defender) zwar erkannt, aber die Software kann nicht kostenlos benutzt werden!
Weis irgenwer, wo es evtl. Spy Hunter kostenlos ist und man es auch kostenlos benutzen kann!? Oder auch ein anderes Programm, um den sch*** Defender zu lösen!
Oder auch eine andere Weise wie man den Defender wegbekommt?

Thx im vorhinen
Thomy

Mikes-PCHilfe
31.03.2009, 08:27
Hallo,

was solls denn kosten? Dann würd ich das Geld evtl. mal investieren, wenn das Tool nen Seriösen Eindruck macht

JoGo Werbetechnik
02.04.2009, 07:28
Und weiterhin würd ich den Symantec OnlineScan noch testen
Hallo! Ich bin neu hier! habe jetzt auch das doofe ding bei mir drauf( WinPCDefender)
Leider habe ich wirklich nicht viel Ahnung von PC:-( deshalb hoffe ich das ich hier hilfe bekomme:-) wie es aussieht:-)
Ich habe mal bei googel geschaut und das Programm "SpyHunter" soll auch eine gaunerei sein! ist das so???? bitte um Hilfe ! möchte gern mein pc wider sauber haben
LG

Mikes-PCHilfe
02.04.2009, 08:14
Wie man hier sieht, hast du recht: http://www.trojaner-board.de/43273-spyhunter.html

Versuch wie der 1. hier eine Systemwiederherstellung auf das Datum als es noch nicht da war

JoGo Werbetechnik
02.04.2009, 13:14
:mad:Nur warum schreibt einer der hier drin ist, das er sich den spyhunter runtergeladen hat das es geklapt hat??? nur das er nachher die sytemwiederherstellung gemacht hat! blick da nicht gan durch! sind entwa leute hier dirn die daimt was z tun haben??? ps dank für die schnelle anwort:)

Mikes-PCHilfe
02.04.2009, 16:33
Das behaupten die Tools alle, aber da Spyhunter ja scheinbar selbst ein trojaner ist, würd ich dafür auch kein Geld ausgeben...

Der eine User hats ja mit der Systemwiederherstellung geschafft und der Spyhunter user war ja nicht mehr hier um sich zu äußern

bynumite
01.07.2009, 17:54
Falls das Thema noch aktuell sein sollte sag ich mal ein Wort dazu. Spyhunter ist ein nutzloses Programm, das kostet und nur halb so gut ist. Spyhunter macht den Computer langsämer und läuft auch wenn man ihn ausschaltet im Hintergrund. Ich als Informatiker empfehle ich das kostenlose Programm Avira Antivir Personal. Kostenlos und druchaus besser als Andere Programm die kosten. WinPc Defender zu löschen ist nicht ganz so einfach. Viele Programm löschen es nur halb und deinstallieren es gar nicht richtig. Am besten ist es wenn ihr ein Programm habt das zeigen kann welche Programms bei euch auch im Hintergrund laufen. So wisst ihr wirklich ob ihr das Programm gelöscht hat.

Mikes-PCHilfe
01.07.2009, 19:09
Eigentlich war hier alles gesagt...

Jetzt :closed: