PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus im Arbeitsspeicher?

Norman
24.11.2003, 21:13
Hi Mike,

ich hatte den "Blaster" bei mir drauf. Habe ihn mit nem Virenscanner entfernen können. Wollte danach Norton Antivirus 2003 installieren, ging auch, bis auf das eigentliche Antivirus-Gedöns.
Hab eigentlich nen neuen, schnellen Rechner, aber die CPU-Auslastung ist meißtens so hoch, daß sich die einfachsten Anwendungen aufhängen. Spiele gehen noch, aber DVD ansehen ist eine Katastrophe! Ist es möglich, daß sich der Virus im Arbeitsspeicher eingenistet hat?
Wenn ja, wie kriege ich den weg?

Ich sag schonmal danke im Voraus

Gruß Norman

Mikes-PCHilfe
25.11.2003, 08:50
Hallo,

womit hast du ihn entfernt? Im Arbeitsspeicher ist er nicht, der wird nämlich bei jedem herunterfahren gelöscht

Gruß Mike

EGore
25.11.2003, 18:11
Hast du mal im Taskmanager dir die Prozesse angeguckt.
Ob da irgendwas ordentlich Prozessorlast zieht oder ob der Arbeitsspeicher voll ist?

Gruß
EGore

Mikes-PCHilfe
25.11.2003, 18:12
Hallo,

woher weist du genau, dass es die CPU Last ist, dann kannst du doch auch sicherlich die Datei lokalisieren

Gruß Mike

Marita
26.11.2003, 08:09
Wieviel und welchen Arbeitsspeicher hast du denn?
Ich hatte mal das gleiche Problem und es hat sich dann herrausgestellt dass einer meiner RAM Bausteine nicht in Ordnung war.Habe ihn ausgewechselt und der Rechner lief wie geschmiert!

Gruß,Marita

Mikes-PCHilfe
26.11.2003, 08:45
Hallo,

das ist wahr, defekter RAM Speicher ist zu 90% für Systemhänger verantwortlich.

Wenn du mehrere Riegel hast, stecke mal alle ab, bis auf einen.

Gruß Mike