PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner

Töpel
03.01.2003, 11:26
Hallo,
ich bekomme unter WinXPpro meinen FSB4800 von Primax nicht zum scannen.Habe schon sämtliche Treiber probiert,kein Erfolg.Bleibt mir wahrscheinlich nur noch ein Neukauf eines Scanners, oder??

Gruß Günther >:(

Mikes-PCHilfe
03.01.2003, 12:46
Hallo,

welche Treiber hast du versucht? Auch diesen hier?

ftp://support.visioneer.com/ftp/updatesoft/4800logo.exe (http://ftp://support.visioneer.com/ftp/updatesoft/4800logo.exe)

Gruß Mike

Töpel
03.01.2003, 19:28
ich habe fast alle Treiber von primax Colorado direct Scannern probiert. Es kommt immer die Meldung "DrvStartScan error ".
Muß ich den Alten Treiber erst entfernen,wenn ich den Neuen von Visioneer installieren will oder überschreibt der Neue diesen.Ich hatte ihn schon installiert,aber nichts außer "Error".
Die genaue Bezeichnung des Scanners ist:
FBS 4800 Mod.Nr. FB 308C
Es ist kein USB- Gerät

Gruß Günther :-\

Mikes-PCHilfe
03.01.2003, 19:51
Hallo,

ja klar musst du den alten erst deinstallieren.

Das müsste aber der Treiber sein, deinstalliere erstmal alle alten Treiber und dann versuch es nochmal

Gruß Mike

Töpel
04.01.2003, 21:23
Hallo

Ich habe nur in Windows die Twain-Datei gelöscht,dann habe ich den Treiber von:ftp://support.visioneer.com/ftp/updatesoft/4800logo.exe
installiert.Von www.scanny.de/ , habe ich " TaskBridgeFix für Win2000/xp " installiert.
Der Scanner geht wieder!!
Nur das Bildbearbeitungsprogramm laüft nicht, da muß man sich ein anderes besorgen.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

Gruß Günther :D

Mikes-PCHilfe
05.01.2003, 10:24
Hallo,

ja das kann gut sein. Am besten ist du scannst weiterhin mit TaskBridge.

Gruß Mike