PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Darstellungsproblem...

Marcus
02.01.2003, 23:16
Hi Mike,

ich nun wieder mit einer "obskuren" Geschichte ???, ich versuchs mal chronologisch und kurz:

1. Rechner gestartet und die Darstellung bewegte sich bei 800x600 und einer Farbqualität von 5 Bit, das Ganze sah aus wie ein Rührei. Zusätzlich kam die Fehlermeldung: "Fehler beim Laden C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll. Eine DLL-Initialisierung ist fehlgschlagen"

2. Also dachte ich mir wird wohl der GraKa Treiber sein. Da hab ich mir den Detonator 40.72 runtergeladen (56K...!!!), dann den alten Treiber deinstalliert. Nach dem Neustart sah mein Desktop wieder normal aus und die Auflösung war wieder wählbar. Allerdings bekam ich ne Meldung (sinngemäß habs mir leider nicht notiert) "...das eine Registrierung neu gemacht werden mußte und diese erfolgreich war..."

3. Nun wollte ich den Detonator installieren, das ging aber nicht "The contents of this file cannot be unpacked...."

4. Also nahm ich mir ne CD-ROM wo der 41.09 drauf ist und wollte den installieren, der sagt mir aber ich soll erst den alten Treiber (welchen Treiber, ich hab doch keinen installiert...???) deinstalieren, aber in der Systemsteuerung steht doch keiner mehr den hab ich doch deinstalliert.
Wenn ich mir die Eigenschaften der GF2 anzeigen lasse steht da Treiberversion 2.9.5.8, wo kommt der her?

OK ich geb zu jetzt läuft es ja wieder aber ich trau dem Frieden nicht und außerdem hät ich gern auch mal nen aktuellen Treiber auf dem System.

Ich hoffe ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt und grüße dich. :)

Marcus

Mikes-PCHilfe
03.01.2003, 10:48
Hallo,

also nVidia Treiber kann man nicht einfach per SOftware deinstallieren. Es gibt einen NVCleaner, der löscht alle Überreste von den Treibern.

Ich benutzte auch noch den 28.32, weil ich damit noch nie Probleme hatte. Never Touch a running System. ;)

Gruß Mike

Marcus
03.01.2003, 18:42
Hi Mike,

naja ich hab ja nichts verändert die Problematik war ja plötzlich da. Ich interpretiere deine Antwort aber dahingehend das es jetzt läuft und ich es so laufen lassen soll, richtig?

Diese Registrierungsmeldung hatte ich gerade beim Einschalten übrigens wieder:

"Eine der Dateien der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich."

Was möchte das uns sagen ???

Güße Marcus

Mikes-PCHilfe
03.01.2003, 18:48
Hallo Marcus,

was uns das sagen soll ?????? Woher soll man das bloß wissen ;D

Nein mal im Ernst, also ja ich meine lass es so wie es jetzt ist, wenn alles funktioniert, ansonsten lade dir das hier:

http://www.nvinside.de/files/systemtools/nvcleaner_14.zip

Entferne alle alten Treiberleichen und versuche eine neuere Version zu installieren

Oder mache ein WIndowsUpdate, hier wird dir der 41.07 angeboten

Gruß Mike

Marcus
04.01.2003, 20:31
Hi Mike,

also werd´mir Mühe geben nix mehr kaputt zu machen ;)

Danke dir.

Grüße Marcus

Mikes-PCHilfe
04.01.2003, 20:53
*ggg*

Gruß Mike