Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FritzX-Tel.anlage + Dialer Blocker?
Hi ihr Profis!
Kann mir jemand sagen, ob ich diesen Dialer-Blocker (unter www.conrad.de nach "Dialer Blocker" suchen lassen und dann die ISDN-Version auswählen)
in Kombination mit der FritzX-PC-Anlage verwenden kann?
An meiner Tel.analag hängen 4 analoge Endgeräte dran. Jedem ist eine eigene MSN zugeordnet. Die Anlage selbst ist außerdem mein Zugang zum Internet.
Könnte ich also diesen Dialer Blocker jetzt zwischen die Tel.Anlage und die NTBA stecken, sodass man mit den Telefonen weiterhin jede Nummer wählen kann, und nur der Internetzugang beschränkt wird?
VIELEN DANK FÜR EURE MÜHE!
MFG XL
Mikes-PCHilfe
16.11.2003, 14:14
Hallo,
das geht schon, aber die Hardware Dialer Blocker sind der letzte Müll, da bist du noch sicherer dran wenn du dir eine lokale Firewall (wie Norton oder Zonealarm) installierst und dazu YAW (www.yaw.at). Dieses Tool ist ein Dialer Scanner und schützt dich vor Dialern
Gruß Mike
VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORT!
Ich hab auch schon Norton + YAW installiert, aber ich dachte der Dialer-Blocker wäre die absolut sichere Variante. An denen führt doch angeblich KEIN Weg vorbei.
Sind die jetzt scheiße, weil sie doch zu knacken sind, oder weil sie "überflüssig" sind wenn man YAW + Firewall verwendet?
DANKE SCHÖN!
Axel.
Mikes-PCHilfe
17.11.2003, 11:29
Hallo,
die Dialer Blocker sind nicht zuverlässig, in Tests blockten sie nur knapp 60%. YAW dagegen blockt alles
Gruß Mike
OK!
Und ich dachte ich hätte die absolut sichere Methode entdeckt :'(
Recht herzlichen Dank nochmal.
Mikes-PCHilfe
18.11.2003, 20:10
Kein Problem
Gruß Mike
Mikes-PCHilfe
22.11.2003, 16:02
Nehme alles zurück, hier kannst du selbst lesen:
http://www.warentest.de/pls/sw/sw$nav.Startup?p_KNR=5003049928198820031122155955&p_E1=2&p_E2=0&p_E3=50&p_E4=0&p_EbAend=1&p_inh=I:1128442
Sorry, war diesbzgl. nicht mehr auf dem aktuellsten stand, da ich bei DSL solche Hardware nicht mehr brauche.
Gruß Mike
PeterStein
22.11.2003, 17:35
Hallo,
wenn Deine Fritz! Telefonanlage mit der Fritz-PCI-Card Software arbeitet? In der Software ist ein sehr wirksamer Dialer-Schutz über die Watch-Funktion eingebaut
Gruss vom Bodensee
pst
Mikes-PCHilfe
22.11.2003, 18:06
Hallo,
SOftware kann aber ausgehebelt werden, da dieser Hardware Dialer Blocker wirklich gut ist, so ist das die bessere alternative
Gruß Mike