Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modem u. Routerkonfiguration
Hallo, bin das Erste mal hier vielleicht kann ich hier das Problem lösen.
Folgendes:
Möchte mit 2 XP Rechner mittels Thomson SpeedTouch 510 Modem und
Netgear RP 614 Router ins Internet.
Da es nur klappt wenn ich mit jeweils nur einem PC online gehe möchte ich fragen ob wer eine solche Konstellation hat und wie die korrekten Einstelldaten von Router, Netzwerkkarte und IE Explorer lauten.
Könnte schwierig sein, da ich die Einstelldaten für Östterreich brauche
oder sind sie gleich mit Deutschland?
mfg
manas
Mikes-PCHilfe
12.11.2003, 11:31
Hallo,
hast du den Router schon? Wenn ja, dann ist das bei Netgear sehr genau im Handbuch beschrieben. Die Konfiguration selbst vom Router ist recht einfach, alles einfach so machen wie es im Handbuch steht.
Das Handbuch ist bei dem Router dabei und auf Deutsch und sehr gut erklärt
Gruß Mike
3networks
20.02.2004, 14:25
Hallo!
Bei deinem Router muss eine CD dabei sein. Mit dem Namen und dem Bild deines Routers. Auf dieser CD liegt eine Installationsanleitung und eine Onlineinstallation bereit!. Die Installation des Routers via Internet ist eigentlich ganz leicht.
> wenn du eine Frage hast, zu Netgear Routern kannst du mich gerne fragen
pauli_web@gmx.at
8)
LG pauli
Mikes-PCHilfe
20.02.2004, 16:16
Hallo,
man kann bei NetGear Routern gar nicht falsch machen. In der Packung is ein DIN A3 Blatt mit den ersten Schritten, hier wird dir mit Screenshots und Anleitung genau erklärt wie du den Rechner und danach den Router konfigurieren musst.
Gruß Mike
3networks
20.02.2004, 16:34
Hallo!
Oh, das muss aber neu sein. Da bei meinen 3 Routern keine Installationsblätter dabeigewesen waren.
Tut mir leid für die Falschaussage. ???
LG pauli
Mikes-PCHilfe
21.02.2004, 11:25
HAllo,
das ist bei NetGear seid knapp 2 Jahren so. Habe schon einige Router, normale, Firewall-Router und WLAN Router gekauft, alle mit dem schönen Zettel dabei.
Gruß Mike
3networks
21.02.2004, 11:29
Hallo
echt?
ich schwöre dir bei meinen waren diese Zettel
nicht dabei. Naja mit den Zetteln dürfte das sicher kein Problem sein einen Router einzurichten.
LG pauli
Mikes-PCHilfe
21.02.2004, 11:30
korrekt, das ist sehr sehr einfach dort erklärt.
GRuß Mike
3networks
21.02.2004, 11:32
Hallo
Hmmm...
schade das ich nicht in den Genuss eines solchen Zettels gekommen bin.
LG pauli
Mikes-PCHilfe
21.02.2004, 11:40
wenn man ahnung von der sache hat, braucht man die zettel ja auch nicht mehr ;)
3networks
21.02.2004, 11:45
Hallo
ja das ist schon klar.
LG pauli
Mikes-PCHilfe
21.02.2004, 11:45
Dann wäre das ja geklärt ;)