PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Betriebssystem installieren

Paraplui
02.01.2003, 09:12
Ich habe auf meinem Rechner 2 Festplatten und möchte auf die zweite Windows xp installieren. vor Betriebssystemen habe ich mächtig Manschetten.
Bislang habe ich Boot Magic installiert, das mich immer fragt, welches betriebssystem ich will. Aber wie ich jetzt vorgehen soll um das System auf meinen rechner zu bringen ist mir total schleierhaft. Irgendwie sollte ich in das DOS kommen. Aber wie.
Vielen Dank für Hilfe.
Paraplui :P

Mikes-PCHilfe
02.01.2003, 11:00
Hallo,

was ist auf der ersten Platte für ein System ??? Boot Magic brauchst du nicht, da es 1. mit XP nicht sauber arbeitet und 2. XP einen eigenen Bootmanager mitbringt.

Gruß Mike

paraplui
02.01.2003, 11:14
Auf der ersten Platte habe ich Windows xp in FAT 32, lieber hätte ich nFTS. Und wie ich das bootMagic wegbekommen soll weiss ich auch nicht. Wenn ich es deinstalliere kommt die Meldung trotzdem, ich soll wählen aber es geht ins Leere.
Danke für die schnelle Antwort.

Mikes-PCHilfe
02.01.2003, 11:21
Hallo,

hast du Boot Magic deinstalliert? Falls nein, dann versuch das mal. Und kommt jetzt beim starten immer noch diese Auswahl ?? Steht dort noch etwas von Bootmagic oder nichts mehr ?

Es gibt die Möglichkeit, XP mit FAT32 in NTFS zu konvertieren ohne Datenverlust und ohne dass du neuinstallieren musst.

Gruß Mike