Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TVCard
Flikko hat wieder ein Problem.....weiß nicht ob ihr mir helfen könnt....ich versuche es mal!
Also ich habe zufällig bei mir eine Tv Card gefunden und dachte mir ich bau sie bei mir ein.
So, nun kann ich über den Windows Movie Player einen kanal sehen und es scheint auch zu funzen*g* aber ich habe kein programm mehr um sie zu bedienen (umschalten etc.)
Jetzt habe ich mir TView2000 besorgt aber das Problem ist ich kann nur ZDF sehen, kann keine art von Kanalsuche machen. Weiß nicht ob sich einer von euch mit diesem Programm auskennt.
Oder kennt jemand von euch eine Freeware die so ähnlich ist???
Könnt ihr mir da weiterhelfen....
Was kann ich machen?
Flikko
Übrigens es ist eine Askey Magic TV
CPH05x
Mikes-PCHilfe
10.11.2003, 09:47
Hallo,
warum kannst du keine Kanalsuche machen? Unterstützt das das Programm nicht oder geht es einfach nicht?
Gruß Mike
Es geht einfach nicht, aber vielleicht kann ich programm auch nur nicht bedienen. ;D
Mikes-PCHilfe
10.11.2003, 18:46
Hallo,
ich kenne es nur so, dass auch nur die Software mit der TV Karte funktioniert, die vom Hersteller mitgeliefert wird.
Versuchs aber mal damit: www.iulabs.com
Gruß Mike
Also habe das "TView 2000" und es klappt auch ganz gut.
Mein Problem ist wenn ich was aufnehemn möchte und REC drücke ist sofort der Ton weg und Ich nehme den Film ohne Ton auf.
Tja was kann das sein???
Habe es auch mit Virtuell Dub versucht....das gleiche Problem
Flikko
Mikes-PCHilfe
11.11.2003, 18:15
Hallo,
bezieht sich das Problem auf dein TView 2000 ?? Oder auf das von mir genannte Tool?
Dann sind die Treiber für die TV Karte nicht 100%ig in Ordnung und können nicht von anderer Software angesprochen werden.
Gruß Mike
Sorry aber ich habe dein empfolenes Programm nicht benutzt.
Das TView ist das standart Programm für meine V-Card, deswegen.
Mikes-PCHilfe
12.11.2003, 08:45
Hallo,
wie gesagt, ich vermute das die alten Treiber es nicht mehr bringen. Wenn du den Hersteller der Karte weist, schau mal auf der Homepage ob du dort neue Treiber findest
Gruß Mike
Also wie gesagt es ist eine Askey cpho5x und ich meine ich habe alle nötigen Treiber installiert, sonst würd sie doch gar nicht laufen,oder sehe ich das falsch?
Mein Problem ist ja das ich sobald ich aufnehme der Ton weg ist, woran kann das liegen?
Das Audio kanbel das aus der TVCard kommt habe ich in den Micro Eingang der Soundkarte gesteckt.schätze mal das muss auch so sein.
Bin ratlos....
Flikko
Hallo
Gehe in die Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte
schaue unter den Reiter Lautstärke > Erweitert nach ob alle
Töne eingeschaltet sind.
Danach unter dem Reiter Audio bei Soundwiedergabe auf
Lautstärke auch hier müssen alle Töne eingeschalten sein.
Dann auf Soundaufnahme unter Lautstärke muss du
bei Steromix den Haken setzten.
Danch sollte es funktionieren bei mir hat es so funktioniert.
Gruss Lion 8)
Mikes-PCHilfe
12.11.2003, 19:48
Hallo,
Die Treiber die du hast werden funktionieren, aber vielleicht braucht die Software zum aufnehmen ein neueren Treiber damit der Sound funktioniert.
Achja, das Kabel muss in LineIn nicht in Mikro
Gruß Mike