blacknet
31.10.2008, 00:32
Halli Hallo,
wiedermal streikt mein pc :(.
Nun ists aber meine Internet-Verbindung.
Zu meiner Hardware:
Motherboard: ASR73121_ALIVENF6G-GLAN BIOS P1.30
Speicher: GEIL DDR2 1GB x2, PC 6400 CAS 5
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GT
Wlan Karte: NETGEAR WN311T Wireless PCI Adapter
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Edition Service Pack 1
Internetanbieter: Deutsche Telekom
So, nun zu meinem Problem:
Wenn ich z.b. MSN/ICQ ein Video Chat starte, unterbricht unregelmäßig meine Internetverbindung (1 min bis zu ner Stunde oder länger), d.h. die Verbindung ist komplett weg und muss sich neu conecten zum Router. Auch diverse onlinespiele scheinen darunter zu leiden. Wiederum andere Programme (z.b. Torentprogramme *hust*, Teamspeak) / onlinespiele laufen Problemlos.
Was ich bisher versucht habe:
- Den Firewall von Vista an- bzw. ausgeschaltet
- VirusDevender von Vista an- bzw. ausgeschaltet
- TCP aktiviert/ausgeschaltet
- diverse Problemspiele als Administrator ausgeführt ohne Erfolg
Mein Router steht etwa. 15 meter (Quer durch das Firmengelände) weit entfernt bei meiner Firma am Fenster.
Hm, ich habe durch diverse Internetverbindungsprüfprogramme (*g*) mal meine Geschwindigkeit prüfen lassen. Die Werte waren eigentlich sehr gut: Download: 5.500 KB und Upload: 550 KB. Auch die Verbindugnsqualität ansich ist auch "sehr gut" mit 22/34 MB/s schwankend.
Wann genau das Problem eintraff, kann ich nicht sagen, jedenfalls hatte ich früher keine Probleme mit solchen. Was sich verändert hat, war, das ich mein Router umgestellt habe (aber die Verbindungsqualität blieb gleich bzw. wurde sogar besser) und diverse "überschaubare" Programme habe ich installiert (sollten aber ansich keine Probleme integriert haben).
Ich erhalte auch keine Meldung, was ich von Bekannten gehört habe, das sich das Internet im Leerlauf befindet (zumindest habe ich bisher nichts mitbekommen *g*)
Vielen dank schonmal im voraus :).
wiedermal streikt mein pc :(.
Nun ists aber meine Internet-Verbindung.
Zu meiner Hardware:
Motherboard: ASR73121_ALIVENF6G-GLAN BIOS P1.30
Speicher: GEIL DDR2 1GB x2, PC 6400 CAS 5
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GT
Wlan Karte: NETGEAR WN311T Wireless PCI Adapter
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Edition Service Pack 1
Internetanbieter: Deutsche Telekom
So, nun zu meinem Problem:
Wenn ich z.b. MSN/ICQ ein Video Chat starte, unterbricht unregelmäßig meine Internetverbindung (1 min bis zu ner Stunde oder länger), d.h. die Verbindung ist komplett weg und muss sich neu conecten zum Router. Auch diverse onlinespiele scheinen darunter zu leiden. Wiederum andere Programme (z.b. Torentprogramme *hust*, Teamspeak) / onlinespiele laufen Problemlos.
Was ich bisher versucht habe:
- Den Firewall von Vista an- bzw. ausgeschaltet
- VirusDevender von Vista an- bzw. ausgeschaltet
- TCP aktiviert/ausgeschaltet
- diverse Problemspiele als Administrator ausgeführt ohne Erfolg
Mein Router steht etwa. 15 meter (Quer durch das Firmengelände) weit entfernt bei meiner Firma am Fenster.
Hm, ich habe durch diverse Internetverbindungsprüfprogramme (*g*) mal meine Geschwindigkeit prüfen lassen. Die Werte waren eigentlich sehr gut: Download: 5.500 KB und Upload: 550 KB. Auch die Verbindugnsqualität ansich ist auch "sehr gut" mit 22/34 MB/s schwankend.
Wann genau das Problem eintraff, kann ich nicht sagen, jedenfalls hatte ich früher keine Probleme mit solchen. Was sich verändert hat, war, das ich mein Router umgestellt habe (aber die Verbindungsqualität blieb gleich bzw. wurde sogar besser) und diverse "überschaubare" Programme habe ich installiert (sollten aber ansich keine Probleme integriert haben).
Ich erhalte auch keine Meldung, was ich von Bekannten gehört habe, das sich das Internet im Leerlauf befindet (zumindest habe ich bisher nichts mitbekommen *g*)
Vielen dank schonmal im voraus :).