PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein zugriff auf festplatte

drogo
09.11.2003, 11:03
Hallo,

ich habe winME und 2 festplatten. Ich wollte nun Norton AntiVirus 2003 installieren doch die installation war fehlerhaft, denn als ich am Ende den Pc neustarten sollte bekam ich einen bluescreen. Nach Reset drücken und Neustart war NAV 03 nicht installiert, keine Startmenu einträge, nichts bei Systemsteuerung, kein Desktop-Verknüpfung (wie sonst üblich ist) und ausserdem kann ich nicht mehr auf meine festplatte c zugreifen. Auf D habe ich ganz normalen zugriff aber wenn ich auf C gehe zeigt er einen leeren ordner an. Wenn ich bei Start/Suchen einen ordner auf C suche dann zeigt er ihn mir auch an aber wenn ich ihn öffnen will dann geht das nicht. Ich habe auch schon bei den Ordnereinstellungen geguckt und bei den Freigabebedingungen -> alles normal. Es kann nur an der fehlerhaften NAV installation liegen. Ob die da etwas im Bios verändert hat? wenn ich anwendungen von Festplatte C starte sind die oft fehlerhaft ( Windows Media player geht nicht ....aber windows funzt einwandfrei). Ich weiss nicht was ich tuen soll!

Mikes-PCHilfe
09.11.2003, 12:01
Hallo,

hast du versucht Norton jetzt nochmal zu installieren?

Gruß Mike

drogo
09.11.2003, 13:33
ja es war immer das gleiche immer hatte er nen blusscreen und das program ging nich. Ich krieg es einfach nich installiert

Mikes-PCHilfe
09.11.2003, 13:56
Hallo,

kennst du RegCleaner? Lade dir das mal aus unseren Downloads, damit kannst du versuchen die Registry zu bereinigen.

Gruß Mike

drogo
09.11.2003, 14:25
also ich habe mit regcleaner meine Reg "automatisch gesäubert" dann alle Symantec-Einträge bei software gelöscht und bei autostart einen bestimmten "ScriptBlocker" entfernt (dieser wurde aus dem symantec ordner gestartet) weiter habe ich nichts darüber gefunden nach einem neustart war das problem immer noch da: :( vielleicht noch ein möglicher hinweis : beim booten steht neben dem festplatten namen nach einigen leerzeichen ein grosses E ich weiss nich ob das schon mma da war und ob das zum Namen gehört ??? keine ahnung

Mikes-PCHilfe
10.11.2003, 09:51
Hallo,

hast du schon versucht mal im Abgesicherten Modus zu starten und dort was zu ändern?

Versuch deine Daten zu sichern und danach deine Platte zu formatieren und neuzuinstallieren

Gruß Mike

drogo
10.11.2003, 14:24
also im abgeesicherten modus konnte ich auf die Festplatte zugreifen. Konnte aber nichts machen. Jetzt formatiere ich neu, is egal ich musste eh mal wieder formatieren. thx for help gruss

Mikes-PCHilfe
10.11.2003, 16:47
OK

Gruß Mike