PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avira Premium Security (firewall)

arn123
12.10.2008, 11:24
Hallo,
Ich habe meine zwei Rechner (Vista und xp) verbunden was ich auch nach einigen Stunden hinbekommen habe. (große freude)
Nur eins bekomme ich nicht in den Griff und zwar macht mir die firewall von Avira Premium Security probleme. Wenn ich sie deaktiviere und die Win-firewall aktiviere klappt alles wunderbar. Ich könnte es eigentlich so lassen (werde ich auch wenns nicht anders geht) aber lieber hätte ich die Firewall von Avira Premium Security. Es sind wahrscheinlich nur Freigaben die ich geben muß, aber welche?:nocheck:
MfG arno

Patrick16
12.10.2008, 17:37
Hallo,

Sprich du versuchst über Netzwerk auf deine Daten zuzugreifen das aber nicht geht mit der Firewall von Avira?

Mfg Patrick

Mikes-PCHilfe
12.10.2008, 18:08
Hallo,

vermute dass die Firewall entweder den ganzen ZUgriff oder nur den Dateizugriff blockt.

Wurdest du das nicht gefragt von der Firewall ob du das zulassen willst? Wenn nein, vermute ich ersteres. Da wird Patrick was zu sagen können

arn123
12.10.2008, 18:15
Hallo Patrick und Mike,
Ja genau so ist es, ich schreibe Dir erstmal was ich alles gemacht habe:
Ich habe alles über meinen Router Siemens SX541 über Lankabel verbunden, bin
den Anweisungen ein Netzwerk einzurichten gefolgt, danach konnte ich aber
nirgendwo zugreifen aber ohne Firewall war es möglich. Am Router habe
ich auch noch ein usb-Speicherstick, auch den sehe ich und kann auch von beiden
Rechnern drauf zugreifen. Ich kann auch die Win Firewall auf beiden Rechnern
aktivieren, damit ist alles in Ordnung aber wenn ich die Firewall von Avira
aktiviere habe ich nichtmal auf den Usb-Stick zugang da kommt dann diese Meldung:

MfG arno

Patrick16
12.10.2008, 18:22
Hallo,

Ich nutze die Firewall zwar nicht aber google sagt nach dem letztem neuen update haben das viele. Was helfen soll ist folgendes:

Öffne den Statusbildschirm, klicke auf Online Schutz und dann auf Firewall. Setze den Schieberegeler eins runter (von "hoch" auf "mittel").
Mfg Patrick

arn123
12.10.2008, 18:35
Danke Patrick das war es, jetzt habe ich wieder den vollen Zugriff :)wie mit der Win-Firewall die ich aber deaktiviert habe.
Ich würde ja auch die Firewall einsetzen die du empfohlen hast aber das werde ich wohl erst machen wenn eine deutsche Sprachanleitung dazu kommt.

MfG arno

Mikes-PCHilfe
13.10.2008, 08:38
Prima, freut mich