Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modem Speedtouch 510
Hallo,
Ich habe mein ADSL - Modem ( Speedtouch 510 ) zum Router umprogrammiert. Jetzt viel mir auf, dass das Modem die Internetverbindung trennt, wenn gerade kein Programm läuft, dass eine benötigt. Starte ich z.B. Firefox wird eine hergestellt. Ist das ein normaler Vorgang ? In den Modem - Einstellungen fand ich auch keine Option, die man aktivieren könnte, damit die Verbindung permanent bestehen bleibt.
Danke !
Roman
Mikes-PCHilfe
08.10.2008, 20:25
Hallo,
eine solche Einstellung muss es im Router aber geben
GRüße Mike
Hallo Mike,
Bei meinem Linksys - Router WRT54GL, gibt es diese Einstellungsmöglichkeit auch. Aber da dieser des öfteren die Internetverbindung verlor, besonders beim Videochat mit Skype, programmierte ich mein Speedtouch - Modem zum Router um. Das Modem stellt also jetzt die Internetverbindung her, und nicht mehr der Linksys - Router. Und in den Modem - Einstellungen konnte ich keine Option finden, damit es die Verbindung im " Leerlauf " nicht abbricht.
Gruß
Roman
Mikes-PCHilfe
09.10.2008, 18:17
Hallo,
wie hast du das umgestellt? Gibts da ne OPtion für?
Wenn das Teil normal ein Modem ist, dann ist der Router sicherlich nur ne AddOn Funktion... Evtl. fehlen da ein paar Einstellungen.
Handbuch mal überprüft?
Was hast du denn nun mit dem Linksys Router gemacht? Hängt der auch noch irgendwo dran?
Gruss
baluff
Mikes-PCHilfe
10.10.2008, 09:00
Aber selbst wenn, der Router sollte doch dann das abwählen nicht mehr veranlassen können, oder?
Ich habe mich deswegen jetzt mal mit meinem Provider, von dem ich das Modem habe, in Verbindung gesetzt. Es wurde mir gesagt, dass das Modem nicht die eigentliche Internetverbindung unterbricht, sondern nur in eine Art " Offline - Modus " geht, wenn es keine Daten vom PC bekommt. Das sei ganz normal.
Danke Euch für Eure Bemühungen !
Gruß
Roman
Mikes-PCHilfe
10.10.2008, 18:14
Okay, aber hilft dir das denn nun weiter?
Zumindest weiß ich jetzt, dass das " normal " ist. Außerdem, wenn ein Programm am laufen ist, bleibt die Verbindung ja bestehen. Es ist also nicht so, dass ich jetzt z.B. während des surfens sie immer unterbrochen wird. Das Ganze kam mir einfach komisch vor. Deshalb fragte ich auch.
Gruß
Roman
Mikes-PCHilfe
10.10.2008, 19:53
Ah, ok.
Danke für die Info