PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Störungsmeldung bei Einstellung von Sende-MSN T-Sinus 45 PA ISDN

msx80
30.09.2008, 17:45
Hallo,
ich hoffe die Kategorie ist die Richtige... :)
Ich habe folgendes Problem. Am o.g. Telefon sind 3 Mobilteile erfolgreich angemeldet. Das Telefon & 2 der MT gehen mit der gleichen Sende-MSN "raus". Für das dritte MT soll eine andere Sende-MSN (und nur die Eine!) eingestellt werden. Macht man das, kommt an diesem MT (und an jedem Anderen, an dem diese & die dritte MSN eingestellt werden) eine Störungsmeldung, der Anschluß sei im Moment nicht erreichbar. Als Empfangs-MSN funktionieren alle drei verfügbaren MSN problemlos.
Diese gesamte Konstellation hat allerdings schonmal funktioniert.
Meine Frage wär erstmal, ob so ein Problem vielleicht jemandem bekannt ist. Wenn nicht, würden mir vielleicht noch ein kreative Ideen weiterhelfen oder eine Stelle an die man sich möglichst kostengünstig wenden kann. Ich weis nicht genau ob es ein Problem der "Leitung", also auf der Seite der Telekom ist, ein Einstellungsproblem am Gerät oder etwas anderes sein könnte.
Es handelt sich um einen Telekom-Anschluß & die Kosten für die teuren Service-Nummern wollt ich mir gern solang wie möglich sparen.
Wär vielleicht noch wichtig zu erwähnen, das ich mit & ohne Hilfe der diversen Handbücher alle Möglichen Einstellungen am Telefon (Basis s.Betreff) und an den MT ausprobiert habe. Ich schließ allerdings auch nicht aus etwas übersehen zu haben...
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Mikes-PCHilfe
30.09.2008, 20:54
Gut wäre gewesen, du hättest die FOrenregeln mal ganz gelesen:
http://www.dslteam.de/forum/showthread.php?t=131107

Der Telekom Service ist kostenlos, ich glaube 0800 33 0 1000 oder die 2000 am Ende, Versuchs da mal

msx80
30.09.2008, 23:03
Hallo,
danke für den Hinweis. Aber gut wäre auch gewesen, den Verstoß gegen die Forenregeln direkt zu benennen, damit man nicht rumrätseln muss. Kann natürlich sein, das ich zu der Tageszeit schon n bisschen langsam bin & das offensichtliche nicht sehe. Die Entschuldigung wär ernst gemeint.
Wenn sich das auf nen vergleichbaren Eintrag in einem anderen Forum bezieht, dann einfach aus dem Grund, weil ich zu diesem dämlichen Probelm keine einzige Lösung gefunden hab, und versuche in den wenigen möglichen Foren, die sicher nicht jeder mit Ahnung gleichzeitig liest oder kennt, nach genau dem Problem zu fragen. Menschen sind fast immer faul, deshalb wurde der Text größtenteils kopiert. Es existieren übrigens noch zwei andere ähnliche Fragen irgendwo im Netz...
Wenn ich sage, ich habe noch keine Lösung dafür gefunden, dann meine ich u.a. auch meine 3 erfolglosen Nachfragen in Läden vom Magenta-Riesen und die versuche auf genau dieser Nummer (s.o.) und anderen, jemanden zu erreichen, ja die ist kostenlos & deshalb wohl selten besetzt...ich hab zumindest niemanden erreicht.
Also, nochmals Entschuldigung, wenn hier was falsch lief, war keine Absicht & nein, ich hab mir die Regeln noch nicht durchgelesen, nur ein zweites mal überflogen, aber nix entspr.gefunden, sorry.
MfG

Mikes-PCHilfe
01.10.2008, 10:10
Haben Sie bereits eine Anfrage in einem anderen Forum gepostet, so wird darum gebeten, diesen Hinweis mit einem Link in dem Beitrag zu veröffentlichen. Es ist nicht unsere Aufgabe, in den anderen Foren nach dem aktuellen Stand zu schauen. Wird kein Link zum Beitrag gepostet und wir sollten feststellen, dass der Eintrag nur kopiert wurde, wird es keine Reaktionen auf diesen Thread geben.

Ist ein eigener Absatz in den Regeln ...
Ich will da jetzt nicht weiter drauf rumreiten, aber im Internet hat man, wenn man nicht richtig genug ließt bei vielen oft was gekauft, was man später bereut...

Die 0800 Nummern sind eigentlich sehr gut Besetzt. Da ja auch das T-Sinus Gerät ein Telekom Gerät ist, bin ich der Meinung bist du da am besten aufgehoben. Ne Alternative wäre, einen Installationsservice vor Ort zu beauftragen.

Kann das Problem soweit nachvollziehen, aber da du schreibst, es lief schon mal und jetzt nicht mehr, ist es schwer irgendwelche Tipps zu gaben.