PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein internet - firewall spinnt

xanamo
29.09.2008, 16:31
hallo,

lange nicht mehr hier gewesen und :oops: wieder ein problem :help:

folgendes: habe mein sygate vom pc verbannt, nachdem ich ja wie schon vor einiger zeit erwähnt einen total verseuchten pc hatte.

habe nun kaspersky cbe mir drauf gespielt, keine viren, trojaner usw. mehr drauf und bin nun eigentlich super happy damit. doch seit drei tagen spinnt die firewall... ich kann nicht ins internet, erst nachdem ich die firewall von kaspersky für kurze zeit unterbreche - also so lange, bis sich das browserfenster geöffnet hat. danach aktiviere ich die firewall wieder und alles funktioniert problemlos...

:nocheck: woran liegt's? habe nichts neues drauf, keine einstellung bei der firewall geändert oder ähnliches... und mein virenscan, rootkitsuche usw. läuft regelmäßig.

danke für die hilfe schon mal... :D

Mikes-PCHilfe
29.09.2008, 19:26
Evtl. ein Update für den IE installiert und dann ausversehen beim erneuten Fragen blockieren geklickt?

Da gibts doch sicherlich eine Zugriffssteuerung, wo du das überprüfen kannst, oder?

xanamo
01.10.2008, 15:35
nein, eigentlich nicht. ich blockiere nur immer die meldung, dass ich einen angriff habe bzw. wenn ein zugriff auf eine systemdatei von außerhalb vorgenommen werden soll. weiter ist nichts verändert. und das ist - lt. computerbild nach einer installation von updates von kaspersky - normal. es kommt dann das fenster: invader - schädliches probgramm - und da klick ich auf jeden zugriff verbieten. die meldung habe ich immer, wenn ich neu ins internet gehen will. ach ja, war hauptsächlich nach der installation von neuem java-update. viren gibts keine auf meinem pc, habe ich mehrfach getestet.

und ich geh nur über firefox ins netz ;)

Mikes-PCHilfe
01.10.2008, 17:16
KAsperksy nochmal neuinstalliert?

Grüße Mike