PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word 97 Problem in Windows 2000

Ja k
02.11.2003, 17:12
Hallo!
Ich haben einen langen Text (3400 Woerter) in Word 97 verfasst vor zwei Tagen. Heute habe ich versucht die Datei zu oeffnen, aber urploetzlich kommt die Fehlermeldung (mit Ausrufezeichen und gelbem Dreieck):

Word kann das Dokument nicht oeffnen.
Versuchen Sie eines der Folgenden:
* Im Dateimenue, Klicken Sie Oeffnen um das Menue zu oeffnen
* Versichern Sie sich, dass das Dokument eine .doc Datei ist

(hab englisches Windows 2000, deshalb etwas holprige uebersetzung)

Wenn ich die selbe Datei in Notepad, Wordpad etc. oeffne kommt es mit vielem Quatsch drumherum...man kann eventuell die Woerter rausfiltren, aber bei 3400 Woertern wuerde das Wochen dauern. Die Datei war und ist 128 KB gross.

Es ist ein Sony Vaio Laptop mit Windows 2000, Pentium III, 9GB Festplatte.

Es wurden keine neuen Programme, nichts installiert in den letzten 2 Tagen. Das einzige, was ich damit gemacht habe, war zwei andere Dateien zu schreiben, die jetzt immernoch funktionieren.

Systemwiederherstellung geht irgendwie nicht, da man anscheinend selbst ein Backup Image erstellen musste, stimmt das?

Koennt ihr mir weiterhelfen? Ist sehr wichtig! Danke im Voraus!

Mikes-PCHilfe
02.11.2003, 19:29
Hallo,

in Windows 2000 gibt es keine Systemwiederherstellung.

Ich kann dir anbieten, dass du mir die Datei an: Forum@mikes-pchilfe.de schicken kannst und ich versuche sie zu öffnen

Gruß Mike

3networks
22.02.2004, 20:16
Hallo

Probier Mal den Rat von Mike. Es kann aber auch sein, dass es mit der Sprachversion (englisch - deutsch) einen konflikt gibt. Du musst aber auch aufpassen auf den Dateityp!! Word 97 File; Word 2000File ; aber normalerweise müsste das WORD2000 die Dateitypen trotzdem lesen.

LG pauli

Mikes-PCHilfe
23.02.2004, 08:57
Hallo,

das ist ein altes Posting, das Problem hat sich mittlerweile gelöst.

Gruß Mike