PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Ad - Aware 08

Romann
18.09.2008, 14:26
Hallo,

Wenn ich mit Ad - Aware 08 ( Versionsnummer 7.1.0.11 ) einen vollständigen Scan durchführen möchte, bleibt das Programm immer mitten drinnen einfach stehen. Dann erscheint eine Meldung, dass etwas mit der Core - Engine nicht stimmt oder so. Ein intelligenter Scan hingegen, verläuft ohne Probleme. Hat jemand einen Rat diesbezüglich ?

Danke !
Roman

Patrick16
18.09.2008, 15:45
Hallo,

Hast du schon mal versucht eine Neuinstallation des Programmes durchzuführen?
Möglicherweise löst das dein Problem schon.

Mfg Patrick

Mikes-PCHilfe
18.09.2008, 16:04
Findet er denn kurz vorher etwas?

Grüße Mike

Romann
18.09.2008, 16:12
Hi Mike,

Nein, es findet vorher nichts. Ich glaube, es ist ein Fehler im Programm. Es wundert mich nur etwas, dass dieser per Update noch nicht korrigiert wurde. Schließlich verwende ich die 08er Version schon einige Zeit. Und soweit ich gelesen habe, haben auch andere, die diese Version benützen, dasselbe Problem. Es betrifft also nicht nur mich !

Bye
Roman

Mikes-PCHilfe
18.09.2008, 19:14
Hallo,

kannst du denn sehen, bei welchem Pfad oder welcher Datei er abstürtzt?

Romann
27.09.2008, 11:23
Neben Ad - Aware 08 habe ich auch noch Spybot installiert. Sucht Spybot u.a. eigentlich auch nach den gleichen Schädligen wie Ad - Aware ? Denn wenn ja, deinstalliere ich es einfach.

Gruß
Roman

Patrick16
27.09.2008, 11:26
Hallo,

Keins der beiden ist wirklich gut beim Erkennen von Schädlingen was der eine übersieht erkennt der andere daher ergänzen sich beide Scanner recht gut.
Tritt der Fehler immer noch auf?

Mfg Patrick

Romann
27.09.2008, 11:45
Ich wollte gerade wieder einen Scan durchführen. Aber beim starten des Programms bekam ich diese Meldung:

System error: 1810 has occurred. Description: Server is not online. Application terminates

Weiß jetzt auch nicht genau, was das bedeutet. Vielleicht so viel, dass der Server von Ad - Aware z.Z. nicht online ist, und ich deshalb das Programm nicht starten lässt. Kann das sein ?

Mit der 07er - Version hatte ich nie Probleme. Da aber bei dieser auf einmal die Updatefunktion nicht mehr funktionierte, stieg ich auf 08 um. Aber schön langsam verliere ich die Lust auf diese Version.

Romann
27.09.2008, 17:49
Ich habe mir jetzt die neueste Version installiert. Bei dieser klappt es auch mit dem vollständigen Scan. Ad - Aware bleibt also nicht mehr hängen. Aber der Scan dauerte ziemlich lange. Nämlich 1 Stunde 15 Min. Das ging bei einer älteren Version schon mal deutlich schneller. Mir fiel auf, dass das Programm sehr lange irgendwelche Dateien von Kaspersky Anti - Virus 09 scannte. Ich glaube, es waren irgendwelche Report Dateien. Eigentlich dachte ich da auch schon wieder, dass der Scan stecken blieb. War dann aber nicht so.

Es wurden 2 fragwürdige Objekte gefunden. Sogenannte MRUs. Einmal unter C:\Dokumente und Einstellungen...........Und das zweite unter Registry Key.......Was soll ich mit diesen Objekten am besten machen ? Wenn ich sie lösche, sind sie ja beim nächsten Scan wieder da. Kann ich sie zur Ausnahme hinzufügen ? Oder sind diese MRU Objekte, gefährliche Objekte ?

Gruß
Roman

arn123
27.09.2008, 22:03
Hallo
Das würde mich auch mal interessieren, ich habe dieses auch oft.
siehe Bild. Man kann eigentlich nur entfernen oder Ausschlussliste wählen, ich habe bisher immer gelöscht, war das richtig?
MFG arno

Patrick16
28.09.2008, 09:25
Hallo,

die MRU-Listen sind einfach Verkaufslisten die Windows führt.
Sprich Suchanfragen in Windows usw.
Das heißt es ist total ungefährlich es seiden diese Verkaufslisten darf keiner sehen weil sensible Daten drinne stehen.

Mfg Patrick

Mikes-PCHilfe
28.09.2008, 10:26
Es ist also auch ohne Gefahr Möglich diese MRU EInträge zu entfernen :)

Romann
29.09.2008, 14:15
Welcher Spyware - Scanner neben Ad - Aware könnt ihr noch empfehlen ?

Gruß
Roman

Patrick16
29.09.2008, 15:09
Hallo,

Teoretisch brauchst du kein Programm.
Die heutigen Virenscanner decken das Feld gut ab.

Zumindestens ich nutze nur noch den Windows Defender dazu der ja bereits bei Windows Vista dabei ist und soweit ich das weiß auch für xp zu haben ist.

Zu den den Virenscanner kannst du dir hier Informationen erlesen:
http://forum.mikes-pchilfe.de/showthread.php?t=13447

Mfg Patrick

arn123
29.09.2008, 17:56
Hallo,
Ich habe auch den Windows (http://forum.mikes-pchilfe.de/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=111345#) Defender auf meinem PC, habe jetzt aber mal eine Frage: Ich dachte immer er versieht seinen Dienst alleine im Hintergrund, ist das so? :confused: oder muss ich ihn manuell bedienen? Das habe ich noch nie gemacht.

MfG arno

Patrick16
29.09.2008, 18:21
Ja er ist von Geburt an aktiv solange mann ihn nicht abstellt:)

Er ist nur zu sehen wenn er eine Bedrohung erkennt.

Mfg Patrick

arn123
29.09.2008, 19:06
Ok, Danke denn war meine Vermutung doch richtig.

MfG arno

Mikes-PCHilfe
29.09.2008, 19:29
Stimme Patrick zu, bzgl. Virenscanner

Grüße Mike