Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm
???HI!
Ich habe mir eine neues Board (AS Rock K7VM2) und einen Neuen CPU chip (Athlon Xp 1900+) geholt.
Mein Problem ist das mein Monitor jetzt nicht mehr funkt.( zeigt nur grauen bildschirm an auch beim booten),also an meinem PC an anderen funkt. er.
Was kann ich tun? Auch so nen neuen Kühler habe ich auch noch. Und das Kabel Power LPD(oder so) passt kann ich auch nicht mehr dran stecken weil mein board dafür nur 2 pins hat und ich 3 brauche. :'(
Bitte helft mir!!!!
Mit freundlichen GRüßen Nicole
Hallo!
Gibt der PC beim hochfahren irgendwelche Piepstöne von sich?
Mfg,
EGore
Mikes-PCHilfe
01.11.2003, 20:33
Hallo,
deiner Beschreibung entnehme ich das du Laie auf dem Gebiet bist, wenn Kabel nicht passen, dann hast du keine miteinander kompatible Hardware eingekauft.
Hat dir jemand diese Hardware empfohlen?
Gruß Mike
Nein der Computer gibt keinen pips ton von sich. W*****einlich weil das Power LED Kabel nicht angeschlossen ist.
Mikes-PCHilfe
02.11.2003, 13:13
Hallo,
somit hast du dir deine Frage selbst beantwortet, du hast bestimmt ein Netzteil was nicht AMD Kompatibel ist
Gruß Mike
Ach dann war das 3-polige Kabel, das Teil für den Strom bei Intel-CPUs?!
Mfg,
EGore
Mikes-PCHilfe
02.11.2003, 13:38
Hallo,
ein P4 kompatibles Netzteil hat aber einen 4poligen CPU Anschluss, die ATX Anschlüsse sollten ja alle gleich sein.
Gruß Mike
NIEIN, ich meine das Power LED kabel(das was unter den festplatten kasten dran ist) was nicht an das board passt. die anderen Kabel gehen alle dran. Kann es sein das das board den chip nicht so richtig will.
Ich habe ein ASROCK K7VM2 und ein AMP Duront 1900+ Chip.
Auf www.asrock.de gibts ne anleitung zu dem board die mir ader nicht weiter hilft. Müst ihr auf produkt gehen das board suchen und dann auf manuel klicken. Da wo das Power LED kabel hin soll passt es leider nicht. Bitte Helft mir. Kann es sein das der Chip fürn A.... ist? oder das Board???????
Mikes-PCHilfe
03.11.2003, 09:11
Hallo,
hab mir die manual angesehen, auf welcher Seite ist was von einem Power LED beschrieben? Finde das nicht.
Ist das ein Kabel vom Netzteil?
Gruß Mike
Supergoof
03.11.2003, 13:49
Ich denke mit Power LED meint Nicole den Anschluß vom gehäuse an das MB um die leuchte zu erleuchten, wenn der rechner läuft.
Hat mit dem monitor jetzt nicht so viel zu tun.
Hast Du eine neue Grafikkarte? benutzt du den grafikchip des mainboards? Also schließt6 Du den monitor direkt ans Motherboard an oder an eine Grafikkarte?
Wenn Grafikkarte, hat die zwei Steckmöglichkeiten? Wenn ja, versuch mal die andere.
Versuch einer ferndiagnose.
gruß
Andy
Hallo! Auf Seite6 sieht man wo man das Power LED Kabel an schließen soll. Habe keine grafikkarte. Habe eine CPU heute mal testen lassen und es at sich herraus gestellt das sie kaputt ist. Daher denke ich mal das das Problem gelöst ist. vielen Danke für eure Hilfe.
MfG Nicole
Mikes-PCHilfe
03.11.2003, 17:20
Das ist wohl wahr :)
Gruß Mike
Supergoof
03.11.2003, 18:37
pah, das war ja billig gelöst :-))
Aber gut, wenn es sich löst!
Mikes-PCHilfe
03.11.2003, 18:46
Wenn sich das Problem fast von selbst findet, dann ok :)
Gruß Mike