Marcel
28.10.2003, 00:55
Hallo, habe folgendes Problem:
In einem PC sind folgende Netzwerkkarten eingebaut:
1x D-Link DL 520+ Wireless Adapter (für privates Funknetzwerk)
1x normale RJ 45 100 Mbit Karte. (für LAN-Partys)
Beie sind in PCI Slots eingebaut. Beide werden auch von Windows erkannt.
Aber: Wenn ich eine installiere, ohne das die andere eingebaut ist, läuft alles normal, bekomme auch Verbindung.
Baue ich aber die zweite mit ein, zeigt Windows mir zwar beide Karten, erkennt die Funkkarte aber als normale RJ45 Karte an, und ich kann über keine mehr Verbindungen herstellen. Und beide Verbindungen erscheinen in der Taskleiste mit dem Hinweis Netzwerkkabel wurde entfernt.
Frage also: Kann ich beide Karten im PC haben, so das ich nur noch die Verbindung, die ich gerade nutzen will aktivieren muss? Ohne Probleme ? System ist Windows XP.
Gruß Marcel
In einem PC sind folgende Netzwerkkarten eingebaut:
1x D-Link DL 520+ Wireless Adapter (für privates Funknetzwerk)
1x normale RJ 45 100 Mbit Karte. (für LAN-Partys)
Beie sind in PCI Slots eingebaut. Beide werden auch von Windows erkannt.
Aber: Wenn ich eine installiere, ohne das die andere eingebaut ist, läuft alles normal, bekomme auch Verbindung.
Baue ich aber die zweite mit ein, zeigt Windows mir zwar beide Karten, erkennt die Funkkarte aber als normale RJ45 Karte an, und ich kann über keine mehr Verbindungen herstellen. Und beide Verbindungen erscheinen in der Taskleiste mit dem Hinweis Netzwerkkabel wurde entfernt.
Frage also: Kann ich beide Karten im PC haben, so das ich nur noch die Verbindung, die ich gerade nutzen will aktivieren muss? Ohne Probleme ? System ist Windows XP.
Gruß Marcel