PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateisicherung nicht möglich?!

Mervmonster
13.07.2008, 11:34
Hallo ihr (:

Also ich habe eine dringende Frage an euch:
abgesehen davon dass ich seit längerem immer wieder nach dem hochfahren meines rechners 3 fehlermeldungen bekomme mit
"iifEXQGA.dll fehlt"
"tuvTnlmm.dll fehlt" und
"d3drm.dll fehlt", wobei ich d3drm.dll jetzt heruntergeladen habe und das somit kein problem sein sollte,

kann ich leider keine dateisicherung machen.
Ich habe demletzt ein komisches problem gehabt, es ist immer wieder eine bluescreen aufgetaucht und mein pc hat neu gestartet, und bevor ich mich anmelden konnte, war diese bluescreen wieder da, dann wieder ein absturz.
ich habe es durch eine recover cd retten können, aber ich denke, dass mein pc
irgendwelchen schaden genommen haben kann:
um sicher zu gehen, dass meine dateien alle noch da sind, wenn wieder so etwas passieren sollte, wollte ich wie schon gesagt eine dateisicherung machen..
habe eine leere dvd eingelegt, kam ein fehlercode, geht nicht, ein fehler ist aufgetreten.
dann habe ich gedacht okay dann versuche ich es erst einmal auf dem
"Recover D:\..." ; ging auch nicht: nicht genügend speicherplatz.
dann habe ich es auf die normale art versucht.
leere cds, ganz normale, mit 700mb aber nein: mein computer erkennt diese nicht!
legen sie bitte einen leeren datenträger ein.
bittewas??

ich weiß nicht mehr weiter..
ich hoffe ihr seid nicht an irgendwelchen augenschäden untergegangen, da das gerade wirklich ein roman gewesen ist..^^
falls ihr nicht vom stuhl gekippt seid, oder sonst irgendwelche defizite habt, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
(:

liebe grüße

das mervmonster

Mikes-PCHilfe
13.07.2008, 11:51
Ist ein Virenscanner installiert? Hast du mit der REcovery CD nur drüber installiert?

Grüße Mike

Mervmonster
13.07.2008, 11:59
Ja. Avira Antivir, was auch Freunde von mir auf dem Rechner haben und keine Probleme mit Viren, oder ähnlichem..
Die Recover CD war bei dem Rechner mit dabei, sie hat mir nur dabei geholfen, Windows überhaupt erst aktivieren zu können.
Dann habe ich auf "Systemreparatur" oder sowas geklickt, hat etwa 5 minuten gedauert und alles war beim alten..
danach eben sofort dieses avira installiert...

Mikes-PCHilfe
13.07.2008, 12:02
Nunja, Avira ist zwar kostenlos aber dafür nicht unbedingt oberste Sahne in der Virenerkennung.

Hast du einen USB Stick auf den du deine Daten sichern könntest? Ich denke das beste wäre, das ganze System zu löschen und neuzuinstallieren. Die beiden DLL Dateien sind nämlich nicht offizielles, daher tippe ich auf einen VIrus bzw. eher auf ein Root Kit (und das erkennt AntiVir erst recht nicht)

Mervmonster
13.07.2008, 16:59
Oh.. und es gibt keinen anderen weg? weil ich hatte schon einmal ein virenproblem, habe daher alles schon einmal wiederherstellen müssen.. aber das ist auch schon etwa ein halbes, dreiviertel jahr her.. und ich hab schon so ziemlich alles aufm pc..
und einen stick oder was ähnliches hab ich, jedoch is des speicherplatz zu klein..

Patrick16
13.07.2008, 17:07
Hallo,

Antivir ist in der kostenlosen Version leider nicht zu empfehlen aber die Pro Version ist dafür ein hervorragender Scanner wär ja schön blöd wenn das kostenlose Programm auch gut wäre.:)

Wenn du keinen Stick in ausreichender Größe hast würde ich mal im Freundschaftskreis nachfragen wär eine mobile Festplatte hat um deine Daten aufzunehmen.

Dann kannst du Windows neu aufsetzen und empfehle dir dann auch ein wenig Geld für einen Virenscanner auszugeben. Für 20 Euro kannst du bei Avira Antivir bleiben aber hast dann zumindestens einen vollständigen Wächter der dir den Pc freihält.

Mfg Patrick

Mikes-PCHilfe
13.07.2008, 20:29
Und für kaum was mehr gibts sogar einen aus den TOP 3 ;)

Wie Patrick schon sagt, schau dich mal nach einer externen Festplatte um.

Mervmonster
14.07.2008, 17:40
also ich habe mich umgehört und habe nichts gefunden. ;)
ich habe mir letztes jahr das G DATA "internet security für 3 pcs" gekauft(weil wir daheim 2 pcs und einen laptop haben) und nach erfolgreicher installation und allem hab ich ziemlich schnell gemerkt dass es meinen pc enorm verlangsamt...
und da ich es nicht ausstehen kann, wenn mein pc erst einmal 50 stunden zum laden beispielsweise eines videos auf youtube braucht, habe ich es wieder deinstalliert..

noch eine sache zur fehldateisicherung:
es kommt immer der fehler:
Unzulässige Funktion. 0x80070001

was heißt das??

kann ich es verhindern, dass mein pc so extrem langsam ist, obwohl ich dann vielleicht wieder das GDATA installiere..?

danke.

liebe grüße

Mikes-PCHilfe
14.07.2008, 18:21
Hallo,

auf nem frisch installierten PC sollte auch gdata den pc nicht verlangsamen, evtl. waren zu dem Zeitpunkt schon viren drauf.

Nunja, irgendwie musst du deine Daten ja sichern, sonst verlierst du Sie alle.

Alles andere macht wenig sinn, es bleibt nur die Neuinstallation.

Mit welchen Programm kommt diese Fehlernmeldung?

Grüße Mike

Patrick16
14.07.2008, 18:26
Hallo,

Wegen G-Data das ist eben der Preis dafür das man die höchste Erkennungsrate hat. Das ist momentan der beste Scanner von der Erkennung aber eine Katastrophe in der Geschwindigkeit.
Es ist nicht zu ändern.
Antivir schafft in der Pro Version fast ähnliche Erkennungswerte ist aber deutlich schneller.

Wegen der Fehlermeldung setzt du TrueCrypt ein?

Mfg Patrick

Mervmonster
14.07.2008, 18:36
Hmm.... schlecht. (Zur Schnelligkeit ^^)

Also diese Fehlermeldung kommt halt immer wenn ich die Dateisicherung mit einer DVD als Zielspeicher starte; der grüne balken kommt immer bis knapp zu einem drittel dann wird der ganze balken rot und die fehlermeldung erscheint.
Ich hab somit etwa 6 DVDs verbraucht weil ich dachte es klappt vielleicht irgendwann..
(wie schon gesagt leere normale 700mb-cds erkennt er gar nicht..)

vielleicht installiere ich gdata und scanne nach viren, nach dem löschen deinstalliere ich es einfach..?

liebe grüße

Patrick16
14.07.2008, 18:39
Ok damit bleibt die Frage offen ob du TrueCrypt benutzt was die Meldung erklären würde.

Wenn nicht dann macht es erst Sinn weiter nach der Ursache zu suchen.

Mfg Patrick

Mervmonster
14.07.2008, 18:42
Soweit ich weiß nein, nie davon gehört... oder ist das etwas im hintergrundgeschehen des computers..?

Patrick16
14.07.2008, 18:49
Hallo,

Alles klar aber ich denke dein Problem ist gelöst aber da ist noch das kleine Problem das die Anleitung auf Englisch ist.
Da ich kein Freund von Sprachen bin dauert es einen moment bis ich mich da durch geforstet habe aber eventuell bist du ja ein Englisch pro:rolleyes:

http://www.microsoft-tech.com/index.aspx?content=22

Mfg Patrick

Patrick16
14.07.2008, 19:05
So ich habs mal übersetzen lasse(ich liebe Google)

mit der rechten Maustaste auf Computer klicken und auf "Verwalten" wählen Sie dann "Datenträgerverwaltung". Sobald Datenträgerverwaltung geladen hat, schauen Sie nach Ihrem Laufwerk "C" im unteren Fensterbereich (dies ist 0 Disk bei den meisten Computern)

Once you’ve located your C drive, check and see if on the same disk there is a partition there with the type EISA (labeled in Disk Management as ‘Healthy (EISA Configuration)’).Ja mit der "EISA-Partition" kann ich als Begriff nichts anfangen am besten du machst mal ein Foto von deiner Datenträgerverwaltung.

@Mike: Soll das die Recovery-Partition sein?

Mfg Patrick

Mervmonster
14.07.2008, 20:29
wie soll ich den screenshot einfügen?

Patrick16
14.07.2008, 20:38
Das geht mit Windows Vista einfach.
Einfach im Suchfeld des Startmenüs "Snipping Tool" eingeben und ausführen.

Dann kannst du das betreffende Fenster einfach abfotografieren.

Abspeichern und als Anhang hochladen.
Betreffendes Menü findest du unter dem Eingabe Feld hier im Forum wenn du antwortest.

Mfg Patrick

Mervmonster
14.07.2008, 20:42
hmhm hats geklappt?

Mervmonster
14.07.2008, 20:43
also und was wollt ihr jetzt genau sehen?
was soll ich klicken un einfügen? (:

Patrick16
14.07.2008, 21:18
also und was wollt ihr jetzt genau sehen?
was soll ich klicken un einfügen? (:

Blöderweise sieht das alles richtig aus und wenn ich den Englischen Text richtig verstehe sollen wir so die Finger davon lassen.

Warten wir mal ab was Mike dazu sagt eventuell sieht er da was anders...

Mit welchen Programmen hast du bis jetzt versucht die Daten zu brennen?

Mfg Patrick

Mervmonster
14.07.2008, 21:35
okay gut... ehm nur mit dem standart dateisicherungsprogramm von windows vista..

Mikes-PCHilfe
15.07.2008, 08:11
Installiere dir mal die 30 Tage Testversion von Nero:

www.ahead.de (http://www.ahead.de)

Und versuchs damit mal.

Grüße Mike

Mervmonster
15.07.2008, 11:58
gut ich lad das mal runter...

danke nochmal für die antworten.
ich sag dann bescheid was passiert ist ;)

liebe grüße

Mikes-PCHilfe
15.07.2008, 14:43
Super, danke

Grüße Mike

Steinberg
15.07.2008, 15:11
„sfc /scannow“ ist ein befehl zum wiederherstellen verschwundener dll-dateien. Auf "Start" --> "Ausführen" und das dort eingeben. dann wirst du irgendwann nach der Vistacd gefragt die du nur noch einlegen muss und dann sind die datein wieder da. Solltest danach aber mal Updaten denn die dateien sind dann die älteren.

Mikes-PCHilfe
15.07.2008, 16:26
Aus meiner sicht hilft das zwar hier nicht, aber hier unsere Anleitung:

http://www.mikes-pchilfe.de/index.php?mod=tipps&area=3&view=details&id=161

Mervmonster
15.07.2008, 20:01
okay ich bin verwirrt: erstmal hab ich festgestellt das das nero auf englisch ist; hab jetzt keine ahnung wo ich was speichern kann... hat jemand eine anleitung? also auf deutsch geht muss halt nur wissen wo ich draufklicken muss...
ich hab jetzt mal bei BACK UP und dann create disaster recovery disk..
ist das richtig oder ist das was anderes?

und ansonsten: das mit dem ausführen habe ich auch nicht verstanden/ richtig ausegeführt: bei mir kommt da nie, egal was ich eingebe, was mit cd einlegen oder was auch immer....

ehm: hilfe? (:

liebe grüße

Mikes-PCHilfe
15.07.2008, 21:07
Bleiben wir bei dem Brennen mit Nero und danach Windows neuinstallieren.

Hier gibts die deutsche Version: http://www.nero.com/deu/downloads-nero8-trial.php

Mervmonster
16.07.2008, 20:24
also ich hab jetzt geschaut wie ich das am besten hinbekomme:
ich werd mir eine externe festplatte kaufen.. dann meine ganzen dateien dadrauf..
danach mein vista neu installieren dann aber sofort des gdata drauf(aber ich weiß noch nicht ob ich das wirklich mach weil es eben langsam ist; ich schau mir die alternativen an.)

kann ich im moment nichts tun für die dll's ?

liebe grüße

Mikes-PCHilfe
16.07.2008, 20:26
Ok, mach das so.

Wenn du neuinstallierst, brauchen wir jetzt keine DLLs mehr flicken.

Grüße Mike

Mervmonster
17.07.2008, 22:25
Hallo!

Oh okay, das is ja toll.
Ja und welche CD soll ich dann beim neustart einlegen?
einfach eine recover-disk die beim neukauf dabei war?
oder die neu erstellte boot disk (die die ich mit nero erstellt hab)?

liebe grüße
(:

Mikes-PCHilfe
18.07.2008, 08:47
Die Recovery CD die dabei war.

grüße Mike