PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarten-Probleme

Mario
25.10.2003, 22:28
Hallo,
ich habe mir vor kurzen eine ati radeon 9800 von
sapphire eingebaut und auch die dazugehörigen treiber installiert.
Jetzt kommt aber jedes mal wenn ich ein Spiel starde kurze zeit später schwarzer bildschirm und die meldung "der grafikbeschleuniger reagiert nicht mehr auf die signale des bildschirmtreibers" und die auflösung wird auf die kleinste einstellung zurückgesetzt und ich muß den pc neu starten da sonst nix mehr geht.
Ich habe es auch schon mit diversen anderen treibern versucht aber nix hat funktioniert.
Was ist der fehler???
Danke schon jetzt

Mikes-PCHilfe
26.10.2003, 09:39
Hallo,

habe mal bei google.de nach der Fehlermeldung gesucht, aber keine Treffer, bist du sicher das die Fehlermeldung genauso lautet?

Hast du die alten Treiber vorher komplett deinstalliert?

Gruß Mike

Mario
26.10.2003, 12:36
Ja die hat so gelauten.
Die alten treiber waren noch nicht alle vollständig weg, hab sie aber alle mit den NV-Cleaner von deinen downloads entfernt da ich davor ne gforce hatte.
Jetzt geht aber erst recht nichts mehr, es kommen keine meldungen mehr sondern nur noch hardcore aufhänger bei denen nichts mehr geht ab und zu geht auch der Monitor in den standbymodus.
Könnte es vielleicht sein das mein Netzteil zu schwach ist ich habe mal nachgeschaut und das hat nur maximal output 250w und auserdem habe ich dabei bemerkt das die Grafikkarte extrem heis ist.

Gruß Mario

Mikes-PCHilfe
26.10.2003, 16:17
Hallo,

nur 250WATT Netzteil?? Das ist eindeutig zu schwach, meines Wissen hat deine ATI Karte ja auch noch ne extra Stromversorgung.

Ist sie so heißt das du dir die Finger verbrennst oder nur gut warm? Das würde die Hardwarehänger erklären

Gruß Mike

Mario
26.10.2003, 17:05
Ja sie hat eine extra Stromversorgung.
Ja sie so heiß das man sich die Finger verbrennt aber warum?

Gruß Mario

Mikes-PCHilfe
26.10.2003, 17:51
Dann stimmt mit der Kühlung was nicht, hast du das alles mal überprüft?

Ein neues Netzteil brauchst du aber dringend

Gruß Mike

Mario
26.10.2003, 18:20
Überprüft in welchen sinne?
Ich kann nur sagen das sich der Lüfter keinen millimeter dreht, was er aber sicher tun müßte nehm ich mal an, aber warum er sich nicht dreht kann ich nicht sagen.

Gruß Mario

Marcus
26.10.2003, 19:43
Ich hatte mal ne GF4 gekauft da hat sich der lüfter auch nicht gedreht. Wenn ich ihn von Hand drehen wollte ging das zwar aber er hatte nen deutlich spürbaren hänger und konnte deswegen nicht anlaufen. Probier mal ob du was spürst.

Vieleicht ist aber auch das Lüfterkabel ab?

Wobei ich sagen würde das die GPU wohl eh schon zerschossen ist.

Vielleicht mal treudoof zum Händler trotten.

Grüße

Marcus

Mikes-PCHilfe
26.10.2003, 19:59
Hallo,

da hat Marcus recht, die GPU wird bestimmt schon defekt sein, baue die Karte aus und geh mal damit zum Händler, er solle mal nach dem Lüfter schauen

Gruß Mike

Mario
26.10.2003, 20:08
Also ich habe es gerade mal versucht.
Hab den Lüfterrad mal nen kleinen Schups gegeben und es läuft aber ein bissel unrund.
Und das spiel mit dem ich dann mal getestet habe lief auch ohne Probleme.

Gruß Mario

Marcus
27.10.2003, 10:31
Ja die Karte ging bei mir auch ohne Lüfter, aber die Frage ist halt wie lange noch. Du könntest jetzt nen neuen Lüfter einbauen aber du hast hier doch wohl ne teures Produkt (nen 9800er kriegst ja nicht gerade für 99,95) das defekt ist erworben und das ist doch wohl nen Garantiefall. Je länger du daran "rumspielst" umso höher ist die Chance das du irgendwann gar nix mehr kriegst und auf nem defekten Teil rumsitzt.

Grüße

Marcus

Mikes-PCHilfe
27.10.2003, 11:24
Sehe ich genauso, wenn danach alles funktioniert, solllte auch das Spiel richtig laufen

Gruß Mike