PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Internetseite

cRazu
05.06.2008, 14:47
Hallo!

also kurz: ich arbeite mit dreamweaver - aber habe keine großen HTML kenntnisse. Auf jeden Fall habe ich jetzt die aufgabe, etwas wie das hier http://www.buckow-online.de/imagebroschuere/index.htm (http://www.buckow-online.de/imagebroschuere/index.htm) zu gestalten.

Das problem für mich ist, dürfen die kleinen bilder (in der kleinansicht) PDF-formathaben oder läd dann die seite zu lange?
Un ddie großen Bilder, welches format sollten diese haben, damit man sich lesen kann, ohen probleme?

Wie kann ich vorgehen, so etwas zu gestalten=? also kleine ansicht und dann klickt man drauf um die ganze seite zu sehen?!

freue mich über hilfe!Danke

Mikes-PCHilfe
05.06.2008, 17:58
Ich würd die kleinen als GIFs und die großen als JPG speichern.

Oben wirds mit einem Mouseover gemacht und dann vermutlich per javascript die src im Hauptteil verändert.

Dürfte also maximal ein 5zeiler sein ;)

cRazu
06.06.2008, 08:49
hallo

ich habe nochmal gesprochen mti dem jenigend, der die seite haben will.
und zwar will er die großen als PDFs - also das man auf ein kleines klickt und sich die groe doppelseite dann in einem neuen fenster als PDF öffnet (acrobat reader)..
dann muss ich die kleinen ja "nur"? verlinken oder wie mach ich das, daß ein PDF sich öffnet?

danke

Mikes-PCHilfe
06.06.2008, 17:33
Einfach target blank auf das PDF verlinken, dann öffnet sich das im Browser

cRazu
08.06.2008, 11:37
kannst du mir kurz erklären was target blank bedeutet? (vor dersommerpause muss ich das noch wissen )

Mikes-PCHilfe
08.06.2008, 19:00
Das Linkziel beim klick ist ein target="_blank" im <a href="">

Grüße Mike

cRazu
09.06.2008, 08:53
okay...das heit kein "normaler" link? Ich arbeite mit dreamweaver, da gibt man unten einfach den link ein ..also die seite auf die verlinkt wird...das wäre dann eine PDF datei, die ich im ordner hätte ?

Mikes-PCHilfe
09.06.2008, 09:04
Und in dem Dialog kannst du auch das Linkziel bestimmen...