PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sygate

xanamo
16.05.2008, 16:37
hallo,

habe nun ein "kleines" problem mit meiner firewall, nachdem ich meinen völlig verseuchten pc formatiert habe.

folgendes: sygate gibt mir alle 10-15 min die warnmeldung eines port-scans mit einer fast identischen ip wie meine ip (xx.xx. sind gleich, die anderen xx.xxx sind immer verschieden). nun hab ich mal - nachdem ich eigentlich seit 3 jahren sygate nutze, die hilfe aufgerufen und da steht irgendwo drinne, dass von zeit zu zeit ein port-scan mit dem und dem host (meist 80) stattfindet. es werden aber immer verschiedene host's gezeigt, z.b. 1048 und so... ich stoppe alle aktiven antworten jedesmal, wenn diese warnmeldung mit portscan oder so auftritt. heute kam nun noch dazu, dass - wie o.g. fast gleiche ip - meine firewall mir ein mac-spoofing meldete. :nocheck:

ich blick nicht mehr durch und diese extra-einstellungen von wegen mit einzelnen ip's bloggen geht so weit ich weiß nur über die kaufversion. habe die testversion im mom. drauf.

wird mir langsam zu umständlich immer diese einzelnen "angriffe" oder was das ist zu blockieren. also: euer tipp?

gruß xanamo

p.s. eine rückverfolgung der ip ist fast nie möglich...

Mikes-PCHilfe
16.05.2008, 18:31
Bist du Kabel Deutschland Kunde?

Hast du keinen Router?

Grüeß Mike

xanamo
16.05.2008, 20:12
hallo mike,

nein, nen router hab ich noch nicht und kabelanbieter ist ein privater kabelanbieter aber läuft wohl über kabel deutschland...

gruß xanamo

Mikes-PCHilfe
17.05.2008, 16:01
Ok, dann kann ich sagen, ist der scheinbar normal.

Ohne Router hab ich das auch ständig. Meines Erachtens sind da einige Router bei KD falsch konfiguriert, dass die Pakete anderer Teilnehmer quer durch Ihr LAN schicken.

Ich würd einfach schnellsten nen Router kaufen und einrichten.

xanamo
17.05.2008, 17:46
werd ich wohl machen, danke für die info...

gruß xanamo

Mikes-PCHilfe
18.05.2008, 11:45
Von D-Link gibts nen günstigen Kabel Router, den KD auch verteilt. Evtl. schaust du mal nach dem...