Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 2000 Boot
Auf meinem Rechner habe ich Win 98 und Win 2000. Unter Win 98 alles o.k bei Win 2000 fährt der Rechner sauber runter wenn ich ihn dann neu Starten will startet er nur wenn ich den Netzschalter einmal an und wieder ausschalte oder Netzstecker siehe und stecke.
Ist das eventuell eine Bios Einstellung ich habe ein Phoenix Bios Version 4.06 Rev 1.08.11.(gleiches Problem wenn ich auf einer Partision Win XP Prof. installiert habe.) ??? ???
Mikes-PCHilfe
20.10.2003, 11:00
Hallo,
das heißt er kann zwar sauber runterfahren aber er kann nicht neustarten und hängt sich dabei auf ??
Gruß Mike
Erstmal Begonnen von schreibfehler nicht vplker sondern volker sorry
Jetzt zum Thema genau der Rechner startet Lüfter laufen und es leuchtet für kurze Zeit die Led des Floppy-Laufwerk das wars keine Anzeige was für ein Bios , CPU,Ram usw.Dann die Geschichte mit dem Netzschalter und er läuft sauber hoch! ???
Mikes-PCHilfe
20.10.2003, 14:16
Hallo,
das heißt er hat einen neustart gemacht bleibt aber dann direkt hängen.
Schau mal unter XP: Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> Computer ob dort ACPI PC steht
Gruß Mike
Der Fehler tritt zwar auch unter Win xp auf ich habe aber zur Zeit nur Win 98 und Win 2000 installiert (Platzgründe).
Ich habe unter Geräte-Manager /Systemgeräte nachgesehen (Win 2000) dort gibt es einen ACPI-Schalter und ACPI konformes Gerät
Mikes-PCHilfe
20.10.2003, 19:02
Dann liegt es daran, dann wird ACPI noch nicht 100%ig unterstützt von deinem BIOS:
es gibt 2 Möglichkeiten.
1. Ein BIOS Update (sehr gefährlich)
2. Dieser Tipp: TIPP (http://www.mikes-pchilfe.de/modules.php?name=tipps&page=winxp/tipps/apm.htm) (auch gefährlich)
Es kann sehr viel passieren, bei der 2. Möglichkeit dass W2K nicht mehr startet (Der Tipp ist zwar für XP, unter W2K funtzt es genauso)
Gruß Mike
Erstmal schönen Dank für deine Hilfe
Ich werde mich woll für ein Biosupdate entscheiden und dann
später Bericht erstatten
Mikes-PCHilfe
21.10.2003, 13:28
Hallo,
alles klar
Gruß Mike
Es hat etwas gedauert bis ich alle Infos bezüglich Motherboardhersteller ,Bios,vorgehensweise usw.zusammen hatte.
Das Biosabdate hat aber den vollen Erfolg gebracht.
P.S. und nochmals schöööööönen !!!!! ;D ;D ;D ;D ;D
Mikes-PCHilfe
16.11.2003, 14:19
Gerne doch ;)
Gruß Mike
Hallo Volker!
Kurze Frage, hast du an deiner Gradikkarte 2 Ausgänge, einen analogen und nen Cinch-TV-Ausgang oder ähnlich?
Hatte nämlich maö ähnliches Problem, welches sich zwar mittlerweile gelöst hat, aber naja...
Mfg,
EGore
Mikes-PCHilfe
18.11.2003, 19:39
In welcher Hinsicht sollte das Hilfreich für das Problem sein?
Für dieses Problem ja garnicht mehr, hat sich ja erledigt...
Aber ich hatte mal folgendes sonderbares Problem:
Beim Hochfahren mit meinem neuen PC hatte ich keinerlei Bildausgabe, aber wg. HDD-Aktivität schloss ich auf einem Fehler mit dem Monitor.
Der Monitor war aber nicht defekt und als ich en Fernseher am Cinch-Ausgang angeschlossen habe bekam ich auch Bild.
Es stellte sich herraus, das nur exakt dieser Monitor mit meinem neuen PC muckte.
Scheinbar irgendwas mit dem DDE-Signal oder wie das heisst?!
Das Problem lies sich vorübergehend dadurch lössen, das ich den Monitor vor dem Start aussteckte und danach wieder anschloss, dann klappte alles wunderbar.
Mittlerweile hab ich zum Glück nen neuen Monitor!
Wie gesagt, stimmt jetzt nicht genau mit Volkers Problem überein, es könnten aber Paralellen bestehen.
Mfg,
EGore
Gott, meine Texte heut sind einfach viel zu lang ;)
Mikes-PCHilfe
19.11.2003, 21:26
Danke dir für die Info, wird bestimmt anderen usern helfen
Gruß Mike