PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win.rar Datei Passwort vergessen

R2D2
13.05.2008, 21:29
Hallo,
habe ein Problem mit einer Win.Rar Datei. Vor langer Zeit habe ich wichtige Dateien mit einem Passwort gesichert, leider das Passwort verloren und jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Gibt es eine Möglichkeit die Datei trotzdem zu endpacken?
Danke im Voraus.
Gruß R2D2

Mikes-PCHilfe
14.05.2008, 08:36
Hallo,

es gibt Tools dafür die sowas machen, aber leider sind diese in Deutschland nicht legal.

Daher darf ich dir weder einen Namen noch einen Link nennen. Kann dich nur an google verweisen.

Grüße Mike

Patrick16
14.05.2008, 09:02
Hallo,

Es ist ja kein Geheimnis das diese Programme jede Kombination an Passwörtern durchgehen.
Das Problem dabei wenn dein Passwort eine gewisse Sicherheit hat (ausreichende Länge) dann wird das Programm Jahrhunderte brauchen bis es dein Passwort erraten hat.

Da Winrar auf die Verschlüsselung AES setzt kann man auch dort jedes Tool vergessen da es meines Wissens auch dort keine Möglichkeit gibt es zu knacken.

Daher kurz gesagt wenn dir dein Pw nicht einfällt hast du deine Daten definitiv verloren.

Das war ja auch Sinn und Zweck solch einens Passwortes.;)

Mfg Patrick

Mikes-PCHilfe
14.05.2008, 15:49
Die Tools können meist noch ne Ecke mehr, aber wie gesagt, neuerdings selbst für den Eigenbedarf verboten...

Aber wie Patrick schon sagt, wenns ein gutes Passwort war, siehts schlecht aus.

R2D2
14.05.2008, 19:51
Hallo,

danke für den Input es bleibt mir nur sich zu erinern.

Gruss R2D2

Mikes-PCHilfe
14.05.2008, 20:42
Leider ja

Grüße Mike