Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista Instalieren+Partitionieren
Dejan TSV1860
07.05.2008, 19:44
Hallo ich habe mir in internet eine pc gekauft mit Windows Vista Home Premium,und demnächst moechte ich die neue pc instalieren,ich möchte das windows Vista eigene partition erhält,wie mache ich das,muss ich vor der instalation die festplatte partitionieren,welche grösse ist zu empfehlen,meine festplatte ist 500 GB gross,muss ich die vista erst instalieren und dann partitionieren oder erst die festplatte und dann die betriebsistem,es ware nicht schlecht eine schritt für schritt einleitung,kann mir jemand helfen und zweite frage,ab wann muss ich oder soll ich service pack 1 instalieren ,vor instalation,vor partitionieren oder nach instalation,danke und ich hoffe das mir jemand hilft????
Hallo
Partitionieren kannst du während dem installieren, irgendwann fragt er dich, wo du installieren möchtest. Dort kannst du dann unten rechts einen blauen Link anklicken, heisst irgendwie Erweitere Einstellungen oder Festplatte einrichten oder so. Ich würde dir eine Partition von mind. 60GB empfehlen, da ja auch alle Programme auf die Partition kommen.
Das SP1 kannst du natürlich erst nach der Installation aufspielen, über Windows Update im Startmenü.
Gruss
baluff
Mikes-PCHilfe
08.05.2008, 08:59
Unter Vista ist das alles wesentlich einfacher als unter XP finde ich. Mach es so, wie baluff es beschreibt.
Grüße Mike