PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALDI PC bootet nicht mehr

Supergoof
17.10.2003, 10:07
Hallole!

Seit April habe ich den neuen ALDI rechner. Seit Beginn eigentlich hat er mit dem booten ein Problem. Er bringt den Anfangsbildschirm, macht den RAM-Check und macht dann nichts mehr. Vorher mußte man ihm ein paar Minuten zeit geben, dann auf einmal kam der IDE Check und es ging weiter.

Gestern Abend habe ich einen neuen Grafiktreiber drauf gemacht, dann hat er selbst neu gestartet (ganz normal) und das war's. Seitdem komt er maximal bis zum RAM-Check und bleibt dort stehen.

ICh habe so überhaupt gar keine Idee, an was das liegen kann, denn wenn er mal mit windows läuft, dann läuft er ohne probleme.

Gruß

Andy

Mikes-PCHilfe
17.10.2003, 13:39
Hi,

also ab und zu startet er dann doch noch, oder? Weil du schreibst ja wenn er startet läuft er normal

Gruß Mike

Supergoof
17.10.2003, 15:12
Hallole!

Also bis heute morgen hat er sich immer wieder dazu aufraffen könen, zu booten. Doch seit heute morgen bleibt er einfach bei dem Bildschirm stehen, bei dem er den RAM-check anzeigt. Er geht gar nicht mehr zum Anzeigen der IDE geräte.

Man kann von hier aus auch nicht ins BIOS wechseln, und einfach ausschalten geht auch nicht, da hilft auch nur der 7sek Druck auf den power schalter. Reset Knopf hat er ja keinen...

Gruß

Andy

Mikes-PCHilfe
17.10.2003, 15:46
Hallo,

das würde auf ein Speicherproblem hindeuten, kannst du diesen mal wechseln

Gruß Mike

Supergoof
17.10.2003, 15:59
Also ich habe ihn mal von einem Slot in den anderen getan, aber ich habe nur diesen DDR - Block, weil ich ansonsten nur noch das SD RAM habe .... Ohne Speicher startet er ja nicht, oder??

Mikes-PCHilfe
17.10.2003, 16:24
Nein, ohne startet er nicht.

Leih dir mal welchen von nem Kumpel aus, nur Speicherbank tauschen bringt nichts.

Ich tippe darauf das der Speicher nen Schlag weg hat

Gruß Mike

Supergoof
17.10.2003, 20:21
sodele, habe jetzt mal einen anderen Baustein herangezogen und es geht immer noch nicht. jetzt stehe ich erst recht ratlos da, denn der Speicher war meine Hoffnung, denn das hatte noch was von Logik.
Manche Leute deren meinung ich eingeholt habe machten den prozi dafür verantwortlich, andere das netzteiul und andere wiederum das BIOS... wo soll ich da denn anfangen und was davon (außer dem netzteil, das kommt dann übermorgen dran) kann ich noch irgendwie selber beheben??

Weitere Tips?

Mikes-PCHilfe
18.10.2003, 17:20
Hallo,

hast du das BIOS denn mal auf DEFAULT gestellt, oder kannst du selbst das nicht mehr machen?

Gruß Mike

Supergoof
19.10.2003, 00:51
komme nicht mehr ins BIOS und auf dem MB habe ich den BUIOS-reset noch nicht gefunden

Mikes-PCHilfe
19.10.2003, 11:06
Hallo,

wenn auf dem Board kein Jumper ist, dann mache es so:

Strom vom Netzteil ab
Batterie vom Board entfernen
Strom ans Netzteil
NICHT den Rechner anschalten, nur Strom dran
ca 60 min warten
Strom vom Netzteil ab
Batterie einsetzen
Strom anschließen und anschalten

Gruß Mike

sepp59
19.10.2003, 11:07
Hallo

Entferne mal die Batterie vom Motherboard
für eine halbe Stunde

Danach sollten die Einstellung auf dem Ausgangs-
zustand zurückgestellt sein.

Gruss Lion 8)

Mikes-PCHilfe
19.10.2003, 11:09
ich war ne minute schneller *grins*

Trotzdem danke dir

Gruß Mike

Andy1977
19.10.2003, 11:56
???

Batterie vom BIOS entfernen funz aber nicht immer.

Aber einen Versuch ist es wert.

MFG

Mikes-PCHilfe
19.10.2003, 13:54
Wenns keinen Jumpern gibt, dann ist es doch der einzigste Weg

Gruß Mike

Supergoof
20.10.2003, 00:30
danke, werde ich mal probieren

Mikes-PCHilfe
20.10.2003, 10:50
Ok, mach das

Gruß Mike

Supergoof
01.11.2003, 11:41
Update:
Also alle Hausmittel haben versagt. Er wollte einfach nicht.
Medion schickte einen Techniker vorbei. Ich stellte den rechner auf einen Tisch, schloß einen monitor an und Zack... er bootet. Ohne jeden weteren eingriff.

Muß man nicht verstehen, oder? der techniker wußte auch keinen rat. Naja, er läuft ... soweit so gut...
aber jetzt kommt ein anderes problem.

siehe andererThread

Gruß

Goof

Mikes-PCHilfe
01.11.2003, 12:30
Sehr komisch ;)

Gruß Mike

Gast
07.03.2005, 18:41
Hi,
irgendwie habe ich das selbe Problem oder zumindestens ein ähnliches.
Und zwar bootet der Pc, wenn ich ihn 2-3Tage laufen lasse nicht mehr sofort.
Er braucht manchmal 10-15Stunden Zeit um wieder zu botten.
Oder wenn ich ihn anmache, dann leuchtet nur der Grüne Knopf für Strom und der Orangene für den Ram oder Batterie .

Der Bildschirm bleibt schwarz und es tut sich nichts.
Nach 10-15Minuten manchmal auch Stunden bootet er wieder.
Die Lauwerk Leuchten werden grün und der Bildschirm geht an.

Weiß einer wieso das so ist und was ich dagegen machen kann?

Mikes-PCHilfe
07.03.2005, 19:23
Hallo,

könnte ein HitzeProblem sein, entferne mal das Gehäuse und stelle einen Ventilator davor

GRuß Mike

Gast
08.03.2005, 15:48
Hmm danke erstmal :).

Kann ich mir einem Diafnose-Programm rausfinden, wie hoch die Teamperatur ist und wie hoch sie sein soll?

Mikes-PCHilfe
08.03.2005, 18:25
Hallo,

wenn dein BIOS das unterstützt ja, das geht mit MotherBoard Monitor

Gruß Mike