PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Home edit.

Rohs Heinz
31.12.2002, 01:27
??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Hallo Mike
HerzlicheGrüße aus Belgien.
Seit gestern habe ich ein großes problem. Ich habe eine Festplatte von 80 GB und diese ist in C und D unterteilt und nun findet er die D Datei nicht mehr.Meldung D off line.Weitere meldung The main window could not be opened ERROR code 50 Bei dem Advanced System Information-Error Log bekomme c die mitteilung
The device,Device Harddisk0 D, has bad block.
Auch ist er sehr langsam und fast immer an 100 prozent leistung wenn ich nur ein fenster bewege
Ich hoffe du hast eine Lösung für mein Problem
MFG und einen guten Rutsch ins Jahr 2003

Mikes-PCHilfe
31.12.2002, 10:35
Hallo,

kannst du Viren ausschließen? Was hast du am System verändert, so dass dieses Problem entstand ?

Die Chancen stehen aber nicht sehr gut, dass du an die Daten von D wieder heran kommst. Es wird scheinbar eine Partitionstabelle defekt sein und deshalb kannst du auf D: nicht mehr zugreifen.

Schau aber trotzdem mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> COmputerverwaltung -> Datenträgerverwaltung ob du dort noch eine andere Fehlermeldung sehen kannst

Gruß Mike

Rohs Heinz
02.01.2003, 01:45
Hi.
Habe auf viren überprüft.Keine gefunden.Das D ist noch da komme aber nicht ran weil es offline ist der Speicher zeigt genau die selben GB an wie vorher.Wenn ich aber auf Laufwerk D prüfe zeigt es 0 an.Es ist da und es ist nicht da.Der PC ist auch total langsam wie wenn etwas in einer Schleife hängen würde und er deshalb nicht vorran kommt.Würde es etwas bringen wenn ich die HD ausbaue und versuchen würde wenn es geht das D auf dem anderen PC zu tun.
Wenn ich D öffnen will fragt mein PC ob er das D neu formatieren soll,habe immer auf neinn gedr.weil ich ja sonst bestimmt die Daten los bin.
MFG
Heinz ??? ??? ???

Mikes-PCHilfe
02.01.2003, 11:03
Hallo Heinz,

die Methode mit dem Ausbauen und in anderen Rechner einbauen ist gut. Das kannst du versuchen, ich glaube aber nicht dass es funktioniert, denn wenn er dich fragt D: wurde noch ncht formatiert, soll es formatiert werden, dann ist die Partitionstabelle defekt und diese kannst du nicht mehr reparieren.

Falls das mit dem umbauen nicht funktionieren sollte, sichere dir alle Daten von C:\ die noch da sind und formatieren alles bzw. lösche alle Partitionen und installiere XP neu.

Dann sind zwar alle Daten von D:\ weg, aber der Rechner ist auch nicht mehr so lahm

Gruß Mike

Rohs Heinz
15.01.2003, 13:25
Hallo Mike.
Möchte dir mitteilen das ich alle Daten von der Harddisk retten konnte auch die von D mit dem einbau in einem anderen PC vo ich diese als zweite Festplatte eingabaut habe.Man soll nie aufgeben Jetzt werde ich alles auf CD brennen und das Laufwerk wieder neu Instal.
MFG
Heinz

Mikes-PCHilfe
15.01.2003, 20:44
Hallo,

das war aber nochmal glück, dass hätte ganz schön in die Hose gehen können. Aufgeben, nie. Alles mögliche immer versuchen bevor man sich hinterher ärgert.

Gruß Mike

Rohs Heinz
16.01.2003, 16:51
Hi. Wollte noch paar Erklärungen zum Festplattenproblem geben. Ehe ich die Festplatte an den anderen PC angeschlossen habe, ist EasyRecovery über die Festplatte gelaufen. Anschließend bekamen wir die Daten fast problemlos kopiert. Einmal auf CD gebrannt, können die Daten nun wieder benutzt werden.

Danke trotzdem für die Tips.
Heinz

Mikes-PCHilfe
16.01.2003, 18:19
Super, danke für den Hinweis. Anderen Usern kann damit sehr geholfen werden

Gruß Mike