PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Destinations msi.

Schlimi
03.04.2008, 21:49
Hallo,
beim Hochfahren des Rechners mit Vista erscheint ein Fenster mit dem Hinweis, dass er Destinations msi. installieren will. Ich soll die CD einlegen.
Doch ich habe keine passende CD. Wo könnte ich diesen Hinweis finden und
entfernen?

Mikes-PCHilfe
04.04.2008, 19:29
Hallo,

hast du irgendwas neues installiert, seid das so ist?

Grüße Mike

AxelW_csh
05.06.2008, 18:46
Ich habe dieses Prob bei diversen Progs, u. a. beim MSN-Messenger. Den kann ich nicht updaten - weil die MSI zur Deinstallation fehlt. Die wurde garantiert nicht von mir gelöscht, und der Messi wurde sonst automatisch upgedatet.
Wo sind diese ***:bang: .MSI-Dateien und die Deinstall-Infos hin?
Gruß Axel

PS: Hallo Mike, ich habe den Verdacht, dass das mit mit dem Deinstallieren von Software zu tun hat. Immer, wenn ich nicht (mehr) benötigte Programme deinstallierte, fiel mir später auf, dass da mehr verschwunden war.
Seit einigen Versuchen im Video-Bereich, wobei es um Konvertierungen und Schneiden ging, ist viel "verschwunden". Da habe ich einige Programme installiert - deinstalliert - reinstalliert - deinstalliert ... - seit dem habe ich sogar Probs mit den Codecs (da fehlt auch die De-Installtions-Info :rolleyes:)!
Bisher ließen sich die DVD-Medien (RW) dierekt aus den DVD-Recordern laden, doch nun muss ich die immer erst vom Recorder kompatibel machen. Vista meint, dass die letzte Datei (.VOB) von einem anderen Prozess benutzt wird.
Hat Vista da vielleicht ein Prob mit den verschiedenen Installern und der Reg?

Mikes-PCHilfe
05.06.2008, 20:08
Hallo,

ich befürchte, dass sich das nicht mehr retten lässt und kann dir daher nur den Tipp geben, Daten zu sichern und bei gelegenheit neuzuinstallieren.

Hast du alle WindowsUpdates installiert & das SP1 ?

Grüeß Mike

AxelW_csh
05.06.2008, 23:13
Hallo Mike,
SP1 lässt sich aus eben diesem Grund auch nicht installieren ... *über alle vier Backen grins*
Über eine Neuinstallation habe ich auch schon nachgedacht, nur bei dem Versuch einer Neuinstallation auf einem XP-Rechner (NTFS) gab es anschließend Zoff mit den Rechten für die Dateien, sowie mit Kopiersperren. Outlook-Dateien nicht mehr lesbar, alle Einstellungen weg usw. Besonders Microsoft- und geschützte OpenOffice-Dateien waren dann unter Windows nicht mehr les- oder änderbar. Lt. Microsoft werden Systemdaten mit den Daten verknüpft, damit sie Dritten nicht zugänglich gemacht werden können.

Das erklärt aber noch immer nicht das Verschwinden der Deinstallations-Routinen. Auch ein Ausweg ist nicht in Sicht, wie man solche "lebendigen Leichen" entfernen kann.
Eine mögliche Erklärung für das Verschwinden: die Deinstallations-Routinen befinden sich bei der Installation in einem (Temp)-Ordnerbereich, der bei bestimmten Ereignissen (Deinstallation, Platzmangel oder so - keine Ahnung, welches) vollständig gelöscht wird. Somit werden alle dort befindlichen Daten im Hintergrund gelöscht.

Was mich am meisten nervt: Kein Zugriff auf diese Bereiche = kein Backup! Nach dem Restore fehlen dann INI-Dateien, Treiber, Einstellungen usw. Oder kannst Du mir verraten, wie ich einen Backup des Windows-Ordners mit Unterordnern erstellen kann. Seltsamer Weise müssten dort die fehlenden Dateien stehen. Manche Programme verraten eben, wo sie die fehlenden Teile erwarten. Das beginnt immer mit %windir% - also der Systemvariablen für das Windows-Verzeichnis.

Gruß Axel

Mikes-PCHilfe
06.06.2008, 08:35
Das beste was du da machen kannst, mit Norton Ghost oder Acronis trueImage regelmäßig Backups anlegen von der kompletten C Partition.

Denn den reinen Windows Ordner zippen o.ä. geht nicht.

Ich würde neuinstallieren und formatieren vorher. Das was du beschreibst, passiert nur, wenn du nicht formatierst sondern drüberinstallierst. Also vorher Daten sichern, auf DVD und dann alles neumachen

Grüße Mike