Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cd laufwerke urst langsam
Hallo
ich habe schon lange ein dvd-laufwerk und ein cd-brenner aber seit kurzem machen die Probleme. Wenn ich eine cd einlege dann brauchen se ewig lange bis sie sie gefunden haben und das zieht den ganzen pc (athlon 1333Mhz) runter. Der arbeitsplatz braucht dann immer urst lange bis er die daten finfet und so. Ausserdem kommen immer solche komischen knack geräusche aba nich aus den lautsprechern sondern vom mainboard p.s. alle kabel auf wackelkontakt übaprüft
Mikes-PCHilfe
12.10.2003, 16:42
Hallo,
vom Mainboard ???? Oder generell aus dem PC ?? Das würde auf einen Hardwareschaden deuten.
Versuch das hier aber noch: http://www.mikes-pchilfe.de/modules.php?name=tipps&page=winxp/tipps/pio_in_dma.htm
Gruß Mike
naja irgenwelche knackgeräusche halt keine ahnung woher
aber bei mir ist alles auf Dma modus und diese slowdowns sind auch erst seitkurzem (der berühmte satz: ich hab nichts verändert)
trotzdem thx
Mikes-PCHilfe
12.10.2003, 16:52
Hallo,
wenn dann noch knackser aus dem Gehäuse kommen, dann ist ein hardwareschaden wahrscheinlich, teste mal ein anderes Laufwerk bei dir, leih dir mal eins bei einem Kumpel
Gruß Mike
jo werd ich versuchen thx
Mikes-PCHilfe
12.10.2003, 20:34
Kein Problem
Kannst dich ja dann nochmal melden.
Gruß Mike
Habe so ziemlich das selbe Problem, nur ohne knacken. Beide Laufwerke lesen die Dateien extrem langsam aus. Bei großen .exe Dateien dauert´s manchmal mehrere Minuten. Die Laufwerke hab ich getestet. Die laufen in anderen rechnern einwandfrei. Vielleicht kannst du mir ja nen Tip geben.
Ich benutze Winxp Pro
Gruß
Proeti
Mikes-PCHilfe
28.10.2003, 14:04
Hast du das hier versucht:
http://www.mikes-pchilfe.de/modules.php?name=tipps&page=winxp/tipps/pio_in_dma.htm
Gruß Mike
hi mike
hat ein bissel gedauert mit antwort aber ich muss sagen es geht wieda alles es war nur vorrübergehend jetzt is wieder alles normal als ob dem pc der wetterumschwung nich bekommen is komisch dabei denkt man immer diese dinger sind logische rechenmaschinen aber die wahrheit ist : sie sind genauso launisch wie wir menschen thx für allet gruss drogo
Mikes-PCHilfe
31.10.2003, 16:21
OK, super
Gruß Mike