Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein "Neuer Ordner " zu erstellen
Hallo im Forum,
Wenn ich einen neuen Ordner erstellen will ( z.B. auf dem Desktop) kann ich den Ornder erstellen und er heißt “Neuer Ordner” wenn ich dem Ordner dann einen anderen namen geben will, popt immer ein kleines Fenster auf mit dem Hinweis “ Umbenennen - Die Datei bzw. der Ordner ist nicht vorhanden”
Ich klicke dann auf o.K. und der Ordner heißt wieder “Neuer Ordner”
Leider kann ich kein Foto von dem PopFenster als Anhang mitsenden, da ich nur mit der Works-Textverarbeitung (wps) arbeite oder ist es doch möglich????
Gruß Charly
Mikes-PCHilfe
18.02.2008, 19:33
Hallo,
das geht auch mit Start -> Ausführen ->mspaint -> Dort einfügen
Hallo Mike,
danke für den Hinweis, ich werde den Anhang jetzt als jpg. einfügen.
Ich habe bei Goggle nachgeschaut und dort einige Hinweise bezüglich dieses Problem gefunden unter anderem auch einen Hinweis in Englisch. Auf der Site http://www.vistax64.com/tutorials/69837-new-folder.html
gibt es sogar einen Download der dieses Problem beheben soll, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das Programm (in englisch) laden soll ????
Gruß Charly
Mikes-PCHilfe
19.02.2008, 18:19
Das ist ja nicht dein Problem, der Download dort, fügt ins Kontextmenü wieder Neuer Ordner anlegen ein.
http://www.pcwelt.de/forum/windows-vista/294687-fehlermeldung-datei-bzw-ordner-vorhanden.html
Ist dieses Update bei dir installiert?
Hallo Mike,
nein, das Update ist bei mir nicht installiert. Ich hatte diesen Beitrag auch schon gesehen aber den darin vorgeschlagenen
Download nicht geladen.
Ich habe mittlerweile sehr viele Hinweise im Netz gelesen,das mir der Kopf raucht.
Ich habe dann eine " Systemwiederherstellung" mit einem zurückliegendem Datum durchgeführt und siehe "da" der Fehler ist behoben. Ich weiß auch nicht wieso, aber es funktioniert wieder. Ich hoffe nur er tritt nicht wieder auf.
Es scheint ja doch bei "Vista" noch so einige Probleme zu geben. Mal sehen was das SP1 bringt???
Gruß Charly
Mikes-PCHilfe
20.02.2008, 19:45
Ich freu mich auch auf das SP1, damit sind dann hoffentlich viele Fehler behoben...