Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win Explorer startet nicht mehr !!
Hallo im Forum,
ich habe seit kurzer Zeit auf meinem Notebook "Windows Vista Home Premium"und bin damit eigentlich ganz zufrieden.
Seit einiger Zeit bekomme ich aber immer wieder vom System einen Hinweis " Win Explorer startet nicht mehr ( siehe Anhang). Ich klicke dann immer auf Programm neu Starten und dann funktioniert alles wieder. Dieser Hinweis kommt imer gänzlich unerwartet. Bislang habe ich keine geöffneten Dateien verloren, aber wer weiß????
Im Anhang kann man sehen das ganz unterschiedliche Fehlermodule angegeben werden.
Ich hoffe das mir jemand im Forum einen Hinweis geben kann, was ich event. falsch mache???
Gruß Charly
Hallo
Das ist ein Absturz vom Explorer. Ist Vista aktuell, also mit allen Updates versehen? Was meldet Microsoft denn, wenn du online nach einer Lösung suchst?
Die zweite Fehlermeldung ist von Bluetooth, die erste sagt mir nichts, könnte aber auch damit zusammen hängen. Evt. mal neuer Treiber von der Homepage für Bluetooth installieren.
Gruss
baluff
Mikes-PCHilfe
08.02.2008, 08:28
Hallo,
wie Baluff schon sagt, versuch mal bei dem Explorer Online nach einer Lösung zu suchen.
Beim 2. Fehler solltest du aktuellere Bluetooth Treiber von Toshiba installieren
Grüße Mike
Halo baluff, hallo Mike, danke für Eure Antworten. Ich war leider einige Zeit nicht im Netz und komme erst heute dazu zu Antworten. Ich habe einmal über das Popup Fenster von Vista versucht eine Lösung im Netzt zu finden, aber es hat sich nichts getan. Vielleicht habe ich mich auch nicht richtig verhalten. Alle Update habe ich nach dem Kauf auf den PC geladen!!!!Ich habe nun aber bei "Google" schon einige Hinweise wegen diesem Problem gelesen, aber noch keine Lösung gefunden !!! Es waren aber dort einige User die das Problem hatten, aber der Auslöser war immer ein anderes ProblemWenn der Hinweis vom Absturz des Explorers kommt, wird sehr häufig ein anderer Fehler angezeigt. Ich hatte mit dem CP ein Problem und habe den Auslieferungszustand wieder hergestellt, mal sehen, bis jetzt ist der Fehler noch nicht wieder aufgetreten.Sollte das Problem weiter bestehen, melde ich mich wiederGruß Charly
Mikes-PCHilfe
12.02.2008, 08:16
OK, danke für die Infos
Grüße Mike
Hallo Mike,
der Fehler "Win Explorer startet nicht mehr" ist nachdem ich den Auslieferungszustand wiederhergestellt habe, nicht wieder aufgetreten.
Ich glaube es hatte etwas mit der Benutzeranmeldung zu tun.
Gruß Charly
Mikes-PCHilfe
14.02.2008, 20:59
Ok, danke für die Infos
Grüße Mike
Hallo Mike,
es hat genau 8 Tage gedauert und dann ist der Fehler doch wieder aufgetreten.
Soll nur eine kurze Information sein. Warten auf SP1 !!!
Gruß Charly
Mikes-PCHilfe
22.02.2008, 18:36
Sehr komisch, bin gespannt obs SP1 das rettet.
18. März kommt es