PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC fährt nicht hoch

sutherland
06.10.2003, 17:37
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Mein PC fährt nicht hoch. Ich kann ihn einschalten und der Monitor geht in den StandbyModus. (bekommt ein signal) vermute daher Grafikkarte i.O.
Es kommt mir so vor, als würde der PC andauernd neustarten, da die CD-Laufwerke regelmäßig blinken (die normale STartprozedur immer wieder hintereinander ausführen)

Ich habe ein Elitegroup K7S6A Board auf dem eine rote LED leuchtet. Ob die vorher schon an war weiß ich aber nicht.

Würde mich freuen, wenn Du mir helfen könntest.

Mikes-PCHilfe
06.10.2003, 18:39
Das gleiche war schonmal:

http://forum.mikes-pchilfe.de/index.php?board=6;action=display;threadid=1186

Gruß Mike

sutherland
06.10.2003, 18:55
Ich habe mir das mit der Kühlpaste mal durchgelesen... das dumme dabei ist nur, daß die Kiste vom einen auf den anderen Tag nicht mehr lief.
Vorher ist sie aber mal stehengeblieben und da blieb mir nichts anderes übrig als den großen Runden knopf zu drücken (RESET). Danach liefe er aber nochmal ganz normal hoch nur jetzt läuft eben gar nichts mehr.
Die CD-Rom Lämpchen flackern auch nicht, sondern blinken einfach nur so wie als wenn man neu starten würde.

Gruß Ralf

Mikes-PCHilfe
06.10.2003, 19:55
Hallo,

trotzdem tippe ich auf einen Hardwareschaden, als erstes versuch mal die Grafikkarte zu wechseln, wars diese nicht, versuchs mit dem Arbeitsspeicher, und wars der auch nicht, dann kanns eigentlich nur noch am Prozessor liegen

Gruß Mike