Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Router ist besser ?
Hallo Mike,
hoffe, du kannst mich ein wenig beraten:
Ich möchte mir einen neuen Router kaufen und kann diese beiden Modelle günstig bekommen:
1) http://www.smc-europe.com/de/products/broad/7004VBR.html
2) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3048595769&category=26801
Welchen Router sollte ich nehmen. Vom Preis her kosten mich beide das selbe.
Habe genau 4 PC´s mit unterschiedlichen Betriebssystemen, die ich dort anschließen möche.
Danke schon mal im voraus.
Gruß
Marcel
Mikes-PCHilfe
02.10.2003, 17:03
Hallo,
obwohl ich beide nicht nehmen würde, rate ich eher zu dem Ebay Router.
Meine Empfehlung wäre ein netGear Router, die kosten zwar ein wenig mehr Geld, dafür hat man aber was richtiges
Gruß Mike
Danke für den Tipp, ist denn der Netgear RP 114 ein gutes Gerät ?
Gruß Marcel
Mikes-PCHilfe
03.10.2003, 12:30
Hallo,
das ist der den ich zur Zeit habe und bin vollstens damit zufrieden,werde in nächster Zeit aber auf den FM114P umsteigen. Der hat WLAN, PrinterPort und mehr adminmöglichkeiten
Gruß Mike
Hallo, habe im Internet die Software Fli4l gefunden. Damit und einem alten PC kann man ja auch einen Router aufbauen. Das wollte ich jetzt mal versuchen. Dann brauche ich mir vielleicht keine teuren Hardware Router zu kaufen.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage dazu:
Ich möchte gerne einen Laserdrucker am Router betreiben. Habe auf fli4l gelesen, das das gehen soll. Habe mir die entsprechenden Pakete geladen und entpackt. Aber was muss ich im Paket LPDSRV einstellen, damit ich den Drucker im Netzwerk nutzen kann ? (Ich mache die Einstellungen über den FliWiz NG.
Gruß Marcel
Mikes-PCHilfe
05.10.2003, 17:27
Hallo,
ich selbst hab noch keinen Fli4l Router eingerichtet, daher kann ich nicht aus erfahrung sprechen. Gibts keine deutsche Dokumentation zu dem Thema?
Gruß Mike